Badminton

…die schnellste Ballsportart der Welt. Badminton ist eine beliebte Rückschlagsportart, bei der die Spieler im Einzel, Doppel oder Mixed gegeneinander antreten können. Gespielt wird dabei mit einem Schläger und einem Federball (Shuttlecock). Wer dabei an das Freizeitspiel Federball mit den langen und langsamen Ballwechsel denkt, sollte sich auf eine Probestunde einlassen und sich von den packenden Ballwechseln beeindrucken lassen.

Trainingszeiten

Bitte informiere dich über die akutellen Möglichkeiten bei deinem Ansprechpartner.

SportartWochentagBeginnEndeOrt
Freies Spiel HobbyMittwoch19:0022:00Alte Halle
Freies Spiel Hobby/ MannschaftDonnerstag20:0022:00Alte Halle
Jugendliche Anfänger und FortgeschritteneMittwoch17:0019:00Alte Halle
Leistungstraining Mannschaftsspieler/ MannschaftstrainingDienstag19:0022:00Karl Wilhelm Halle

Aktuelles vom Badminton

41. Hoffmann-von-Fallersleben-Pokal

41. Hoffmann-von-Fallersleben-Pokal Am 28. und 29. Oktober 2023 fand in Fallersleben die 41. Ausgabe des Hoffmann-von-Fallersleben-Pokals statt. Die Vorzeichen standen dabei nicht unbedingt unter einem

ANSPRECHPARTNER BADMINTON

Sven Seefeldt

Spartenleitung Badminton

Sven Seefeldt
Spartenleitung

Tel: 0163 – 8 76 09 11
Mail: badminton@vfb-fallersleben.de

Felix Bothe

Felix Bothe

Benedikt Rath

Benedikt Rath

Mail: Jugendwart.Fallersleben@gmx.de

1.Mannschaft (Bezirksliga BS 2)

Zur Mannschaft gehören:

Sebastian Kokoschka, Reiner Mutzke (Mannschaftsführer), Florian Kretschmer, Peter Möller, Frank Alich, Joanna Wieczorek, Maren Snehotta, Evi Breugelmans (von links)

2.Mannschaft (Kreisliga GF/ HE/ WOB)

Zur Mannschaft gehörende Stammspieler:

Sarah Korn, Gorinna Griese, Fabian-Peter Dziallach, Lars Borchert, Max Wolters und Mannschaftsführer Thomas Köhler

Bisher eingesetzte Ersatzspieler: Benedikt Rath, Peter Weihmann, Michael Schmidt, Xiaolei Tan (Leo) und Eduard Rogol.

Jugend U16

Amy Voß, Mara Charlotte Briel, Celine Herding, Alessandra Wittmaier, Phillip Ledemazel (MF) und Louis Wolfram

Jugend U13

Niklas Wandelt, Marius Wenzel, Rudi Lang, Giulien Gualato, Armin Schmidt (von links) – es fehlt Emilio Utech