Rhönrad

Hast du Lust, die Welt einmal auf den Kopf zu stellen? Dann bist du bei uns genau richtig…Wir – die Rhönradturner/innen des VfB -sind ca. 65 Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die gemeinsam Rhönrad turnen.

Seit 1988 turnen wir in Fallersleben. Die meisten kommen zum Training, weil es einfach Spaß macht, den Alltag auf den Kopf zu stellen. Weiterhin gibt es neben den normalen Trainingsstunden viele besondere Aktionen, wie das kleine oder große Rhönradabzeichen, manche Schauturnen, Faschingsfeiern, Vereinsmeisterschaften und und und…
Einige Turner/innen nehmen darüber hinaus an Wettkämpfen teil. Unsere Wettkampfturner/innen haben schon Erfolge auf Landes-, nationaler und internationaler Ebene erringen können. Über die Erfolge wurde in der regionalen Berichterstattung in der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung (WAZ) und Wolfsburger Nachrichten (WN) geschrieben: Janin Oer konnte sich bei Weltmeisterschaften und Deutschen Meisterschaften mehrere Titel sichern. Zusammen mit ihrem Team vom VfB Fallersleben (Janin Oer, Iris Nachbar, Britta Jachlinski, Hendrik Strauss und Janine Hillmer) wurde sie auch norddeutscher Mannschaftsmeister und Deutscher Vizemannschaftsmeister.

Die Rhönradtrainingsstunden beim VfB Fallersleben sind nicht nur dem Leistungssport sondern auch dem Breitensport gewidmet. Die Trainingsstunden werden durch die zahlreichen Trainer und Helfer im Hintergrund ermöglicht. So sind diese Internetseiten auch eine Einladung an alle Interessierten…

Die erste Trainingsstunde
Für die ersten "Runden" beim gemeinsamen Schnuppertraining brauchst du nur bequeme Sportkleidung (T-Shirt, Trainingshose), Leinenturnschuhe für die Halle, gute Laune und Mut, die Welt auf den Kopf zu stellen!

Unsere Trainingszeiten:
Um bei uns mitzumachen, meldest du dich einfach bei einer der für dich in Frage kommenden Gruppe in der Halle am Windmühlenberg bei den Trainern, die vor Ort anzutreffen sind. Die Trainingszeiten findest unten. Die Trainer geben dir dann gern Auskunft, ob in der Gruppe ein Platz frei ist oder sie dich auf eine Warteliste setzen werden, damit du mit Rhönradturnen anfangen kannst, sobald ein Platz frei ist.
Natürlich werden sie dich zunächst einmal kurz in ein passendes Rhönrad hineinstellen, um zu sehen, ob für dich eine passende Größe vorhanden ist oder du eventuell noch ein bisschen wachsen musst. Generell kann im VfB Fallersleben ab 6 Jahre Rhönrad geturnt werden.
Wo findet das Training statt? Wir trainieren in der Halle am Windmühlenberg in Fallersleben, das ist neben dem bekannten Freibad Fallersleben. Parkplätze und Fahrradständer sind kostenlos vorhanden.
Wir freuen uns auf dich…
Wenn du Fragen zum Rhönradturnen im VfB Fallersleben hast, wende dich an unsere Fachwartinnen:

 

Fachwartin Rhönrad

Ansprechpartnerin
Britta Jachlinski
  0171-5296446
  bjachlinski@yahoo.de

Trainingszeiten – Rhönrad

WochentagZeitKursnameAlterOrt
Montag18:30 - 20:30Rhoenrad Leistungsturner Bundes-/Landesklassen8 - 99Neue Halle
Montag19:30 - 22:00Rhoenrad Erwachsene16 - 99Neue Halle
Dienstag16:00 - 18:15Rhoenrad Kinder Breitensport6 - 15Neue Halle
Donnerstag16:00 - 18:00Rhoenrad Kinder Breitensport6 - 15Neue Halle
Freitag15:00 - 16:30Rhoenrad Leistungsturner Bundesklassen8 - 99Neue Halle

Trainingszeiten

WochentagZeitKursnameAlterOrt
Dienstag19:00 - 22:00Badminton Senioren Mannschaft/Hobby18 - 65Karl Wilhelm Halle
Mittwoch17:00 - 19:00Badminton Jugend und Schueler6 - 18Alte Halle
Mittwoch19:00 - 22:00Badminton Senioren Mannschaft/Hobby18 - 65Alte Halle
Donnerstag20:00 - 22:00Badminton Senioren Hobby und Anfaenger18 - 65Alte Halle