Handball: Boom beim Kompaktlehrgang C-Lizenz: Gastgeber legen nach

Handball: Boom beim Kompaktlehrgang C-Lizenz: Gastgeber legen nach

Gerhard Witzke, stellvertretender Vorsitzender Bildung der Handball-Region Südostniedersachsen, spricht von einem Anmelde-Boom: Von Montag bis Sonnabend, 2. bis 7. Oktober, bietet die Region in Zusammenarbeit mit dem Ressort Bildung des Handball-Verbandes Niedersachsen einen Kompaktlehrgang der Bausteine eins bis drei zum Erwerb der Trainer-C-Lizenz an. Lehrgangsorte sind die Wolfsburger Stadtteile Ehmen und Fallersleben. „43 Meldungen liegen vor“, sagt Witzke. Noch sieben Plätze seien frei. Anmeldeschluss ist am 31. August.

Ursprünglich hatten Verband und Region nur 25 Lehrgangsplätze für die Maßnahme vorgesehen. Die Vertreter der Bildung entschieden sich dann, aufgrund der Zahl der Meldungen, neben der in Ehmen auch eine Lehrgangsgruppe in Fallersleben einzurichten. Die örtliche Ausrichtung der Lehrgänge haben Vertreter des HSC Ehmen und des VfL Fallersleben übernommen. Inhaltlich gestalten werden die Lehrgänge Frank Breier, Timm Dietrich und Andreas Simon.

Lehrgangsplätze können mit und ohne Übernachtungen gebucht werden. Gerhard Witzke: „Nach erfolgter Anmeldung über ‚nuLiga‘ kann für den Nachweis für den Bildungsurlaubsantrag beim Arbeitgeber eine Bestätigung angefordert werden.

Quelle: http://www.hvn-online.com/news/artikel/boom-beim-kompaktlehrgang-c-lizenz-gastgeber-legen-nach.html?no_cache=1&cHash=dce599a854f15c3a17770bf389c28843

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.