Informationen zu Vereinsbeiträgen in Verbindung mit der 2G+ Regelung

Liebe Mitglieder,

aufgrund der kurzfristig eingeführten 2G+ Regelung darf ein Teil unserer Mitglieder ab sofort nicht mehr am Indoor-Sportbetrieb teilnehmen und keine Umkleide- bzw. Duschräume mehr nutzen. Wir verstehen, dass das für einen Teil der Mitglieder sehr unbefriedigend ist. Solltest du dich dazu entscheiden deine Mitgliedschaft nicht zu kündigen, können wir dir das folgende Angebot machen:

• Freistellung von Zusatzbeiträgen im Monat Dezember, Beantragung formlos per E-Mail (oder alternativ schriftlich)

Wichtige Antworten auf Fragen zu diesem Thema:

• Der Vereinsbeitrag ist unantastbar und fällt in allen Szenarien an
  • Bei Kündigung der Mitgliedschaft zum 31.12.2021 verfällt das Angebot der Freistellung
  • Für eine fristlose Kündigung der Mitgliedschaft gibt es keine Rechtsgrundlage
  • Sollte die 2G+ Regel über das Jahresende hinaus wirksam sein, werden wir das o.g. Angebot entsprechend verlängern. Dabei werden ähnliche Regelungen gelten. Informationen dazu geben wir bekannt, sobald wir wissen wie lange die Maßnahmen verlängert werden.

Der Vorstand.