Leichtathletik: Athleten in Form bei den Landesmeisterschaften!

Am Wochenende vom 20.-21.01.2018 fanden die Landesmeisterschaften Halle der Männer/Frauen und Jugend U18 in Hannover statt.

Von den VfB-Athleten gingen Maike Mehlig, Merle Mehlig und Phil Grolla an den Start.

Die Wintersaison zeigte ihren Verdienst, denn die Athleten konnten alle Bestleistung zeigen und Top-Plätze erreichen!

Maike Mehlig (WJ U18) erreichte beim Hochsprung eine Höhe von 1,55m und wurde damit Sechste. Ihre Schwester Merle Mehlig (Frauen) erreichte eine Höhe von 1,54m und wurde somit Dritte.

Phil Grolla (MJ U18) erreichte beim 60m Sprint den Zwischenlauf mit 7,46s und stellte damit aber einen neuen deutschen Rekord auf und ebenfalls einen neuen Vereinsrekord!

Beim 200m Sprint wurde er 11. mit einer Zeit von 24,24s, stellte aber ebenfalls einen neuen deutschen Rekord auf, plus Vereinsrekord.

Man kann also gespannt auf die Freiluftsaison im Sommer blicken!