Leichtathletik: Trotz Nieselregen viel Spaß bei FOXI’s Tier-Olympiade

Leichtathletik: Trotz Nieselregen viel Spaß bei FOXI’s Tier-Olympiade

Am 22. Juni fand wieder die 6. FOXI’s Tier-Olympiade für die 1. und 2. Klassen der GS Fallersleben statt. Organisiert hatte diese Veranstaltung wieder unsere Leichtathletiksparte.
Pünktlich um 08.30 Uhr konnte Herr Höfel von der Grundschule Fallersleben die jungen Sportlerinnen und Sportler der 1. Klassen auf der Bezirkssportanlage in Fallersleben begrüßen. Trotz des nicht schönen Nieselwetters gingen die Erstklässler bereits zum Aufwärmen motiviert und engagiert auf die noch nasse Kunststoffbahn im Stadion. Jedem war die Vorfreunde auf die einzelnen Übungen der Kinderleichtathletik dem Gesicht zu entnehmen. Gut vorbereitet, jedes Kind wusste zu welchem Team z.B. Elefanten oder Antilopen es gehört, ging es mit Hochweitsprung, beidarmiges Medizinballstoßen oder 30m Hindernisstaffel los. Gegen 10.00 Uhr waren die 1. Klassen mit ihren Übungen durch. Nach entsprechender Stärkung ging es zurück in die Schulräume. Als Sieger gingen dabei das Team „Adler“ der Klasse 1e hervor.
Nun warteten schon die 2. Klassen auf ihre Übungen, die dem Alter angepasst, etwas andere Aufgaben erledigen mussten. Auch hier ließ die Aufwärmrunde schnell erkennen, mit welcher Freude die Kinder an die bevorstehenden Aufgaben herangingen. Die 2. Klassen konnten sich in den Übungen Sprungstaffel, 40m Sprint oder Schlagwurf messen. Hier siegten die das Team „Bienen“ der Klasse 2e.
Das Leichtathletikteam vom VfB Fallersleben hat sich sehr über die tolle Unterstützung der Eltern und Lehrer gefreut. Gemeinsam konnten wir wieder ein schönes Sportfest für die Schülerinnen und Schüler ausrichten.