Münsterland Giro 2019

Münsterland Giro 2019

am 03. Oktober Cup der LBS (130km)

Dritter Oktober, ein nasskalten Morgen, Straßen feucht, nach dem üblich gefühlt ewig andauernden Startprozedere war es soweit, 8 Uhr 40, Startblock A wurde mit stehendem Start auf die 130 Kilometer lange Strecke losgelassen.

Für das VfB Fallersleben Racing-Team am Start waren Sebastian Gebecke und Samuel Schulz. Aufgrund der ersten Teilnahme an der Veranstaltung aus Startblock B startend.

Mit 2 MinutenVerzögerung wurde der Block B ebenfalls auf die Strecke geschickt. Nach den ersten Startkilometern war man auch schon mit einer hohen Pace unterwegs, es dauerte nicht lange und man fuhr auf die ersten des Startblocks A auf. Nach ungefähr 20 Kilometern setzte dann für einige Zeit starker Nieselregen ein, jedoch war hier keine Zeit darüber nachzudenken.

Bei Kilometer 54 bei Lienen ging es in die Steigungen des Teutoburger Waldes. Die Strecke führte nach 61 Kilometern auf idyllisch schmale Straßen, jedoch das Auf und Ab und das anfängliche hohe Tempo ließen Samuel Schulz ans Ende der Gruppe fallen, in der die beiden VfBler bis dahin gemeinsam fuhren.

In einer Rechtskurve bei Kilometer 65 kam es in mitten der Gruppe zum Sturz eines der Teilnehmer, was auf der schmalen Straße zur Teilung der Gruppe führte und somit der Postabgang zum vorderen Gruppenteil von S.Schulz verpasst wurde. Von da an fuhr S.Gebecke mit seiner Gruppe mit einem Abstand, der bis zu etwas mehr als 2 Minuten ausgebaut wurde, zur Gruppe von S.Schulz vorneweg. Bis zum Zieleinlauf in Münster sollte sich an der Situation auch nichts mehr ändern.

Sebastian Gebecke fuhr als 135. über die Ziellinie und wurde 48. seiner Altersklasse. Mit 2 Minuten und 20 Sekunden dahinter beendete Samuel Schulz als gesamt 186. das Rennen und wurde 15. seiner Altersklasse.

Im Nachgang sei erwähnt, dass es sich um eine durchweg sehr gut durchorganisierte Veranstaltung handelte, auch wenn diese Organisation keinen Einfluss auf das Wetter hatte.

Ergebnisse

135
48
Gebecke, Sebastian (GER)
7571
Master 1
VfB Fallersleben Racing-Team
03:24:10

186
15
Schulz, Samuel (GER)
7585
Master 3
VfB Fallersleben Racing-Team
03:26:30