Salzwedeler Radrenntag | EZF Wasserstadt-Bike

Salzwedeler Radrenntag | EZF Wasserstadt-Bike

Salzwedeler Radrenntag

Der letzte Sonntag im Mai brachte beim Salzwedeler Radrenntag nach einer hervorragenden Teamarbeit den ersten Podiumsplatz in einer Gesamtwertung für das Team. Der spätere Sieger M. Sellnow von CP-Cycling setzte die entscheidende Attacke bereits sehr früh im Rennen. 3 Runden vor Schluss nahm unser Patrick das Herz in die Hand und setzte nochmal eine Attacke, die leider neutralisiert wurde vom Hauptfeld. Die Phase der Neutralisation nutzte dann Remo für einen erneuten Angriff, der Dank der Störarbeit von Patrick im Feld erfolgreich war und Remo auf Platz 2 solo ins Ziel fuhr. Patrick finishte auf Platz 10. Platz 3 ging an M. Schapelt vom Radmitte-Straßenteam, der auch das anschließende Ausscheidungsrennen der jeweils Top 6 aus dem Hobby- und Amateurrennen sprintstark für sich entschied. Für Remo war dort mit Platz 11 nicht mehr viel zu holen.

EZF Wasserstadt-Bike

Ehrenfried Gaschler fuhr beim Einzelzeitfahren in Hannover auf einen sehr starken Platz 49. Mit dieser Platzierung sicherte er sich den 1. Platz in seiner Altersklassen.
Das Einzelzeitfahren wurde auf einer 30km Strecke ausgetragen. Ehrenfried legte die Strecke in 47:34 Minuten zurück, was einem 37,84er Schnitt entspricht.