Hoffmann-von-Fallersleben Sportfest

Als wir 1996 zum ersten Mal das Leichtathletik Meeting führten, nahmen 40 Athleten des VfL Wolfsburg und VfB Fallersleben am Dreikampf, sowie am anschließenden Langstreckenlauf teil. Jährlich stieg die Teilnehmerzahl auf zeitweise über 100 Teilnehmer, die bei jeder Witterung gerne am Wettkampf teilnahmen. Mittlerweile haben insgesamt über 750 Kinder am Wettkampf teilgenommen und die Zahl der teilnehmenden Vereine hat sich auf 9 erhöht, wobei wir uns besonders über die Athleten aus Braunschweig und Lehre freut, die den Weg zu diesem Wettkampf auf sich nehmen. Aber auch viele Vereine aus dem Stadtgebiet wie VfL Wolfsburg, TV Jahn Wolfsburg, SSV Neuhaus und MTV Vorsfelde waren in den letzten Jahren Stammgäste.
Ohne Helfer hätte die Veranstaltung nie die Marke von 10 Jahren geschafft. Daher bedankt sich die Wettkampfleitung besonders bei den Eltern, bei den Kollegen der Aktion Sportabzeichen und den Langstreckenläufern, die alle ehrenamtlich jedes Jahr das Sportfest unterstützen. Am Anfang war das DRK Fallersleben dabei, um bei Verletzungen eine schnelle Versorgung zu gewährleisten. Seit 2005 haben diese Aufgabe die Malteser Wolfsburg übernommen.
Beim fünfjährigen Jubiläum verbuchten wir 81 Starter, beim zehnjährigen Jubiläum am 18. Juni 2005 waren 88 Kinder am Start. 2010 fand die 15. Auflage des Sportfestes statt. Im Jahr 2022 hatten wir die 25. Auflage des Sportfestes.

2023 werden wir die Wettbewerbe um die Dreikämpfe der älteren Jugendklassen erweitern.

• Termin: 14.09 2024
  • Medeschluss: 10.09.2024
  • Beginn: 13:00 Uhr, Nachmeldungen vor Ort bis 12:30 Uhr möglich
  • Online-Meldung über LADV (VfB-Mitglieder bitte über das interne Meldeportal)