VfB FIT & GroupFIT Young

…ist für Jugendliche im Alter von 12-16 Jahren und dient unter anderem als Vorbereitung auf das Fitnesstraining an den Geräten und Kursen.

VfB Fit Young

DSC1258 2

Was ist VfB FIT Young?

Die Jugendlichen im Alter von 14 bis 16 Jahren erwartet ein ausgeklügeltes und speziell auf die Bedürfnisse angepasstest Krafttraining an den Geräten des VfB FIT.
Bevor es losgeht, wird zusammen mit einem Trainer ein Probetraining absolviert, in dem dein Traininsgplan angelegt wird und die Geräte auf dich eingestellt werden. Danach darfst du einmal in der Woche an den Geräten auf unserer Trainingsfläche trainieren. Zusätzlich kannst du an den Kursen vom GroupFIT Young teilnehmen.

Trainingszeiten VfB FIT Young

Montags 13:30-14:30  15:00-16:00  16:00-17:00

Dienstags 13:30-14:30  15:00-16:00  16:00-17:00

Mittwochs 13:30-14:30  15:00-16:00  16:00-17:00

Donnerstags 13:30-14:30  15:00-16:00  16:00-17:00

Freitags 13:30-14:30  15:00-16:00  16:00-17:00

GroupFIT Young

Was ist GroupFIT Young?

Im GroupFIT Young bieten wir Kurse exklusiv für Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren an. Hier wird der Kursinhalt speziell auf die Jugendlichen angepasst. GroupFIT Young dient als Vorbereitung auf die GroupFIT Kurse der Erwachsenen.

Aktueller Kursplan

Kursanmeldungen

Die Anmeldung für unsere Kurse läuft über die App „MyWellness“ von TechnoGym.
So geht’s:
1. Anmelden beim VfB FIT/GroupFIT Young
2. Aktivierungslink erhalten
2. Account erstellen
3. App herunterladen
4. Kurse buchen

Kursinformationen

Dich erwartet ein ausgeklügeltes und speziell auf deine Bedürfnisse angepasstes Krafttraining an den Geräten des VfB FIT. Bevor es allerdings losgeht, muss ein Probetraining zusammen mit einem Trainer absolviert werden, hier wird dein Trainingsplan angelegt und die Geräte auf dich eingestellt. Danach darfst du einmal in der Woche an den Geräten trainieren.
DanceFIT kombiniert verschiedene tänzerische Stilrichtungen in einem Kurs. Von Elementen aus Hip-Hop, K-Pop, über Reggaeton bis hin zu Brasilianischen Funk und Zumba ist alles dabei. Zu top aktueller Musik werden unterschiedliche Choreographien einstudiert. Du lernst dabei die angesagtesten und neuesten Moves. Das Training motiviert dich bis an deine Grenzen zu gehen. Du trainierst Ausdauer und Kraft, wirst beweglicher und bringst deine Fitness damit aufs nächste Level.

Dieser Kurs dient als Vorbereitung auf das Crosstraining bei den Erwachsenen. Neben Kraft und Ausdauer werden auch die Koordination und Schnelligkeit trainiert.

Der Kurs findet am TRX Tower auf unserer Trainingsfläche statt und ist ein Training, bei dem du größtenteils mit deinem eigenen Körpergewicht trainierst. Durch diesen Kurs wird die Muskelkraft gesteigert, die Koordination gefördert und das Gleichgewicht verbessert.

Du möchtest ein Schnuppertraining machen? Dann melde dich bei Julian!

Ansprechpartner VfB FIT & GroupFIT Young

Julian Siewert

Leitung YoungFIT & GroupFIT Young

Julian Siewert