VfB mum&me

Ein Beitrag - volles Programm in Fallersleben und Reislingen

Was steckt hinter mum&me?

mum&me begleitet dich durch die Schwangerschaft und das erste Babyjahr.

Wir bieten dir Workout- und Yogakurse an, die speziell auf Schwangere zugeschnitten sind und von ausgebildeten Trainerinnen angeleitet werden. Geburtsvorbereitungskurse, welche von einer Hebamme geleitet werden, kannst du als mum&me-Mitglied ebenfalls besuchen.

Als frischgebackene Mama und möchtest nach dem Wochenbett langsam wieder starten? Bei uns kannst du sowohl Rückbildungskurse, als auch im Anschluss Pilates- und Buggyworkoutkurse besuchen. Alle Kursleiterinnen achten darauf, dass die Übungen deinem Fitnesslevel entsprechen. Wenn du dich wieder fit fühlst, findest du auch dafür den passenden (Sport)Kurs. Zu den Kursen kannst du dein Baby einfach mitbringen!

Aber nicht nur du kannst Kurse bei uns besuchen. Von Babymassage, über infanti-Kurse (Frühförderung) bis hin zum Musikgarten – du hast eine große Auswahl an Kursen, bei denen auf die Entwicklungsschritte deines Kindes eingegangen wird und du dich in entspannter Atmosphäre mit anderen Müttern austauschen kannst.

mum&me steht für eine familiäre Atmosphäre. Wir kennen unsere Mitglieder und haben immer ein offenes Ohr für Fragen und Sorgen.

Hast du noch Fragen zu unseren Kursen? Dann melde dich einfach. Wir freuen uns auf dich!

Welche Kurse gibt es?

Fallersleben

Reislingen

Anmeldung & Kurszeiten

Anmeldung Kursblock 08.04.-12.07.2024

Deine Ansprechpartnerin bei VfB mum&me

Antje Schmidt

Leitung Mum&Me

Antje Schmidt
Leitung VfB mum&me
Tel: 0157 – 34 44 84 92
Mail: mum-and-me@vfb-fallersleben.de

& das Team von VfB mum&me

freuen sich auf dich!

Erfahrungsberichte

„Ich habe 2016 mit meinem zweiten Kind bei mum&me angefangen und bin mittlerweile mit meinem vierten Kind wieder dabei. Warum ich so gerne bei mum&me bin: Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Wo findest du sonst als Mama alles unter einem Dach? Geburtsvorbereitung, Rückbildung, Sport, Entspannung, Kurse fürs Kind und Austausch mit anderen Müttern. Noch dazu ist es gut zu erreichen, alles ebenerdig und ausreichend Parkplätze vor der Tür gibt es auch. Das Personal ist top: erfahren, immer offen für Fragen und neue Themen. Man spürt, dass alle mit viel Herz bei der Sache sind. Die Kurse liegen zeitlich super, so dass man viele tolle Vormittage erleben kann. Gerade wenn es zu Hause mit dem Winzling noch recht „langweilig“ ist – so fällt einem nicht die Decke auf dem Kopf. Ich habe bei mum&me gute Freundinnen gefunden.“

– Birka –

„Als Mama von drei kleinen Kindern weiß ich, wie herausfordernd das Familienleben sein kann. Oft ist man hundemüde und möchte sich zuhause verkriechen. Tut das nicht! Es gibt einen Ort, der euch so viel bietet: sportlichen Ausgleich zu 100% kinderfreundlich sowie Austausch mit Gleichgesinnten. Das alles vereint die Sparte mum&me des VfB Fallersleben. Der Monatsbeitrag ermöglicht die Teilnahme an einer Vielzahl von Kursen hoher Qualität! Von meinem Yoga-Kurs in Reislingen konnte ich mich immer noch nicht trennen, obwohl meine Jüngste kein Baby mehr ist… Großes Lob an Petra & Antje, die das Programm ins Leben gerufen haben. Drei Schwangerschaften/Babyjahre habe ich nun schon bei euch erlebt und kann euch nur wärmstens weiterempfehlen!“

– Anna –

Und nach der Zeit bei VfB mum&me?

VfB Kindersportschule

Und nach mum&me? Der VfB Fallersleben bietet ein großes Angebot für die ganze Familie. Nach der Vollendung des ersten Lebensjahres kannst du dein Kind in unserer Kindersportschule anmelden.

Archiv Vfb mum&me