Wintersportfest

Bei unserem bisherigem Adventsmeeting, welches jedes Jahr Anfang Dezember stattfindet, gab es bisher interessante Wettbewerbe für alle jüngeren Altersklassen. Zuerst starteten die Kinder U10/U12 und jünger in ihrer jeweiligen Altersklasse im 30m-Sprint. Parallel dazu wurde der Hochsprung der Jugend U14 und U16 ausgetragen.
Anschließend folgten die Rundenläufe für alle vorher genannten Altersklassen und zum Schluss erfolgt noch eine Staffel. Für das leibliche Wohl war gesorgt und zum Schluss gibt es eine große Siegerehrung mit Medallien für die Erstplatzierten und Urkunden für alle Teilnehmer.
Da die Teilnehmerzahl leider rückläufig war und die Veranstaltung im Jahr 2014 wegen zu geringer Teilnehmerzahl sogar ausfallen musste, wurde beschlossen, die Disziplinen zu ändern. Für die Kinder gibt es nach wie vor den 30m-Sprint, zusätzlich findet ein Team-Hindernislauf statt. Bei der Jugend sind neben der U14 und U16 auch die U18 und U20 startberechtigt im Hochsprung und neu im Kugelstoßen. Auch wird das Meeting 2016 in den November vorverlegt.
Seit 2017 wurden im Rahmen dieser Veranstaltung auch die Kreismeisterschaften Kugel und Hochsprung ausgetragen.

Leider wird es in 2019 keine Neuauflage der Veranstaltung geben, da der Aufwand der Organisation für diese Teilnehmerzahl zu hoch ist. Die Entscheidung ist auch uns als Veranstalter nicht leichtgefallen, da es doch den Kindern, die daran teilnehmen, viel Spaß macht.