Leichtathletik: Unser Lauftreff erweitert sein Sonntagslauf Angebot

Leichtathletik: Unser Lauftreff erweitert sein Sonntagslauf Angebot

Seit einiger Zeit kann sich jeder Laufinteressente donnerstags um 18 Uhr ab der alten Sporthalle mit Gleichgesinnten treffen und bis zu einer stunde gemeinsam laufen.

Das Angebot wird gut angenommen, da es Anfängern und auch Fortgeschrittenen gerecht wird.

Zusätzlich konnte man sich sonntags um 9:30 Uhr am VW Bad treffen und durch den Wolfsburger Wald laufen. Der Lauf ab VW Bad wird nun allerdings nur noch alle 14 Tage in den ungeraden Kalenderwochen stattfinden. In den geraden Kalenderwochen wird stattdessen ab alter Sporthalle um 9:40 Uhr nach Ehmen zur Tennishalle gelaufen. Dort können sich interessierte Läufer um 10 Uhr treffen und gemeinsam mit den aus Fallersleben Kommenden durch das Hohnstedter Holz laufen. Dabei sind ab Tennishalle Laufstrecken zwischen 5 und 10 Kilometer möglich. Einsteiger und weniger trainierte sind also ebenso willkommen. Und die ambitionierten Läufer können 15 und mehr Kilometer zurücklegen.

Der nächste Lauf im Hohnstedtter Holz steht am 11. Februar auf dem Programm.

Auf dem Foto sind unsere Läufer kurz vor dem heutigen Lauf vor der Tennishalle in Ehmen zu sehen.