Infos zur Sportabzeichenabnahme 2017

Wie auf der Sportabzeichenverleihung schon bekannt gegeben wurde, gibt es in diesem Jahr einige Änderungen bei den Abnahmen bei VfB Fallersleben. Die wichtigsten beiden sind die Einführung der SportabzeichenCard und die Einbindung weiterer Sparten.

Für die Abnahme des Sportabzeichens konnten wir weitere Sparten gewinnen. Das Schwimmen übernimmt die Schwimmsparte, Radfahren die Radsparte und Walking das Nordic-Walking-Team der Skisparte. Das Turnen übernimmt wie gewohnt die Turnsparte.

Weiterhin führt der VfB Fallersleben eine SportabzeichenCard ein. Jeder, der das Sportabzeichen beim VfB Fallersleben erwerben möchte, muss diese besitzen. Die Karte kann im VfBFIT beantragt werden. Für Vereinsmitglieder und Kinder/Jugendliche bis einschließlich 17 Jahren (es gilt das erzielte Alter im Kalenderjahr) ist diese kostenlos. Erwachsene Nicht-Mitglieder zahlen dafür € 10,-.

Detaillierte Infos zum Ablauf, Kosten und den Terminen gibt es in den Dokumenten im Anhang oder auf unseren Seiten des Sportabzeichens.

Weitere Verleihungstermine der Stadt Wolfsburg:
– Verleihung Gold mit Zahl am 27. April
– Verleihung Familien am 18. Oktober