Sportabzeichensaison startet wieder beim VfB Fallersleben

Am Montag, den 8. Mai ist es wieder soweit. Um 18 Uhr startet wieder das Sportabzeichentraining beim VfB Fallersleben im Stadion am Windmühlenberg. Mit dem gewohnten und verstärkten SportabzeichenTeams vom VfB Fallersleben kann ab dann jeden Montag für das Sportabzeichen trainiert werden. Wie gewohnt, gibt es zu Beginn ein gemeinsames Aufwärmen, wonach es zu den Übungsleitern an den Stationen geht. Dort können die Disziplinen unter fachkundiger Anleitung trainiert werden. Nebenbei kann sich der Sportler die Leistung für das Sportabzeichen notieren lassen. Da nicht immer alle Übungsleiter können, kann es vorkommen, dass nicht immer alle Disziplinen angeboten, bzw. gleichzeitig angeboten werden können.
Für bestimmte Disziplinen gibt es spezielle Abnahmetermine, teilweise sogar in den Fachsparten, um auf das dort herrschende Fachwissen zugreifen zu können.

Die speziellen Termine sind:

• Hochsprung: 22.5., 19.6., 24.7., 28.8., 25.9.
  • Nordic-Walking:               12. Juni und 14. Juni um 17:30 ; Treffpunkt: Mörse bei Lieven
  • Schwimmen:     31. Juli und 28. August; jeweils 18:15 – 19:45 im Freibad
  • Rad:      30. Juli und 24.September um 9:00; Treffen am AGRAVIS Raiffeisen-Markt (Hafenstraße 8) in Fallersleben
  • Turnen: nach Absprache/Anmeldung

Für die Teilnahme an dem Training und den speziellen Terminen ist die SportabzeichenCard des VfB Fallersleben notwendig. Die Karte kann im VfB-FIT beantragt werden. Für Vereinsmitglieder und Kinder/Jugendliche bis einschließlich 17 Jahren (es gilt das erzielte Alter im Kalenderjahr) ist diese kostenlos. Erwachsene Nicht-Mitglieder zahlen dafür € 10,-. Die SportabzeichenCard ist vor dem erstem Training zu beantragen. Ist dies ein Montag, so wird eine temporäre Quittung ausgestellt, die zu einem einmaligem Training gültig ist. Die SportabzeichenCard ist dann am folgendem Montag auf dem Sportplatz abholbereit.
Die SportabzeichenCard gewährt auch die Teilnahme zu den Sonderabnahmen der Fachsparten (inkl Eintritt ins Freibad).

Das SportabzeichenTeam des VfB Fallersleben hofft, wieder zahlreiche Sportler ab Montag im Stadion und bei den anderen Terminen begrüßen zu können.