Tischtennis-Rundlauf-Cup der Grundschule Fallersleben 2018

Großes und freudiges Gedränge herrschte am 07.02.2018 in der Sporthalle der Glockenbergschule Fallersleben als die Schüler der Grundschule Fallersleben die Tischtennisplatten in Beschlag nahmen. Insgesamt 16 Mannschaften stellten sich dem sportlichen Vergleich.

Nach einer kurzen Begrüßung starteten zunächst die Spieler der 4. Klasse und später die 3. Klasse und es zeichnete sich von Beginn an große Aufregung und Spannung in den Gesichtern der Spielerinnen und Spieler ab. Den gesamten Vormittag wurde sportlich fair und mit großem Einsatz um jeden einzelnen Punkt gekämpft.

Nach zahlreichen spannenden und z. T. nervenaufreibenden Spielen waren aus der 3. Klasse das Team A mit Hamza, Luis, Justin, Philipp und Manuel siegreich.

Bei der 4. Klasse konnte sich das Team H mit Ben, Keno, Alexander, Jonathan, Nick und Roman durchsetzen.

Die Siegerteams der Klassenstufen 3 und 4 haben sich damit für die Regionalmeisterschaft in Wolfsburg qualifiziert bei der sie ihre Schule vertreten.

Zur anschließenden Siegerehrung wurden aber nicht nur die erfolgreichen Sieger der Jahrgänge drei und vier geehrt, sondern auch jedes Team bekam eine Urkunde zur Erinnerung an diesen ereignisreichen Tag.

Zudem konnten sich die Siegermannschaften noch über einen besonderen Preis freuen, sie bekamen Tischtennisschläger und Trikots.

Erfahrene Tischtennisspieler des VfB-Fallersleben führten mit den Sportlehrern der Grundschule Fallersleben durch das Turnier.