Gratulanten beim VfB: Cyr Wheel Weltmeister

Triumph für Hauke Narten – gute Ergebnisse für Caroline Schulze und Larissa von Behren

Rhönradturnen gibt es im VfB Fallersleben seit 1988. Das 30-jährige Jubiläum kann in diesem Jahr mit einem weiteren Highlight gefeiert werden. Hauke Narten gelang es nach seinem Vizetitel in 2016 den WM-Titel im Cyr Wheel zurückzuholen. Zur Würdigung dieses Erfolgs in Magglingen (Schweiz) lud der VfB jüngst zu einem Empfang in die Turnhalle ein. VfB Vorsitzender Dr. Nicolas Heidtke, Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist und Doris Blankenberg sowie Torsten Funke (beide Turnkreis) gratulierten.

Dabei wurden auch die herausragenden Platzierungen der Vereinskameraden Caroline Schulze (Rhönrad – Erwachsene Platz 6 im Mehrkampf und Platz 4 im Einzelfinale Sprung) und Larissa von Behren (Cyr Damen – Mehrkampf und Einzelfinale Platz 4) honoriert.

„Die Leistungen der drei Sportler sind herausragend und sie sind aktuell das sportliche Aushängeschild des Vereins im Leistungssport und gleichermaßen Vorbild für viele junge Turnerinnen,“ lobt der erste Vorsitzende des VfB Fallersleben Dr. Nicolas Heidtke die Leistungen der Sportler.

Eine Vorführung der WM-Küren vor den Gästen und dem Rhönradnachwuchs rundeten das kurzweilige Programm ab.

Foto: WM-Turner und Gratulanten beim VfB Fallersleben

(im Cyr mit Blumensträußen v.l. Larissa von Behren, Hauke Narten, Caroline Schulze)