Leichtathletik: VfB-Läufer feiern Saisonabschluss 2018

Die Laufsaison 2018 neigt sich langsam dem Ende entgegen und so trafen sich die VfB-Läufer zum vierten Male, denn so lange besteht der Lauftreff, zum Saison-Abschluss.

Vor dem Essen stand ein gemeinsames TRX (Total Resistance eXercise), übersetzt „Ganzkörper-Krafttraining“Schnuppertraining mit Johanna im VfB Fit auf dem Programm und gleich danach ging es im Restaurant Casa-Mia weiter.

Das Essen wurde vom Laufwart Rainer Thienel und Pressewart Rudi Schmidt eröffnet. Die Beiden bedankten sich für die erfolgreiche Saison 2018, wo viele erfolgreich an diversen Laufveranstaltungen teilgenommen haben, wie z.B. Lucie Lenz die beim Laufcup Wolfsburg Gifhorn 2018 in der Gesamtwertung in AK U16 den 1. Platz belegte. Weiterhin haben wir als Lauftreff das erste Mal seit Bestehen einen Osterlauf durchgeführt und das zweite Mal eine Brockenwanderung unternommen.

Zum Schluss bedankte sich der Chef-Organisator vom Windmühlenberglauf „Jens Thies“ dafür,  dass viele Helfer den Windmühlenberglauf unterstützt haben, wofür er jedem Helfer ein kleines Dankeschön-Präsent übergab.

Beim Essen diskutierten die Läufer rege über Themen die die Läuferherzen bewegen, wie vergangene und zukünftige Wettkämpfe, allgemeine Herausforderungen u.v.m..

Für alle, die Lust am Laufen haben und noch einen Lauftreff suchen, ihr seid bei uns herzlich Willkommen. Wir treffen uns jeden Donnerstag um 18 Uhr am Windmühlenbergstadion in Fallersleben, wo wir zwei Runden von jeweils ca. 5 km laufen.

Und wer das Jahr 2018 sportlich beenden möchte, der kann sich schon mal unseren Familien Silvesterlauf 2018 vormerken:
Wann: 31.12.2018 um 10 Uhr
Treffpunkt: Eingang VfB FIT
Dauer: Wir laufen oder walken (so wie jeder möchte) ca. 45 – 60 Minuten.

Das VfB Laufteam wünscht allen eine besinnlich Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2019.