Rundlauf-Team-Cup 2019

Tischtennis Rundlauf-Team-Cup 2019/2020
In Zusammenarbeit mit den Niedersächsischen Landesschulbehörden hat der Tischtennis-Verband Niedersachsen e.V. alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 3 und 4 zur zehnten Auflage des Rundlauf-Team-Cup (RTC) eingeladen.

Allein im letzten Schuljahr haben über 7500 Kinder an dem rasanten Tischtennis-Teamwettbewerb teilgenommen, bei dem Bewegung, Spaß sowie das gemeinsame Erlebnis im Mittelpunkt stehen.
Der RTC, Jahrgangsstufe 3 (10 Teams) und Jahrgangsstufe 4 (8 Teams) ¬ spielte den Wettbewerb in der Turnhalle der Glockenbergschule in Fallersleben aus.
Bei der Schulmeisterschaft waren das Team F der Jahrgangsstufe 3 mit den Schülern André, Marlon, Yakup, Juline und das Team B der Jahrgangsstufe 4 mit den Schülern Erik, Horatio, Arda, Kriteyu, Livio, Finley, siegreich.
Es gab Urkunden und Tischtennis-Trikots, Tischtennisschläger und Tischtennisbälle für die Siegermannschaften.
Die beiden Gewinnerteams vertreten nun auf der zweiten Veranstaltungsebene ihre Schule bei der Regionalmeisterschaft in Wolfsburg, wo sie auf die Gewinnerteams der anderen Schulen (aber derselben Jahrgangsstufe) treffen.
Bei der Vorbereitung und Durchführung des Wettbewerbs wurden die Teilnehmer von der Tischtennisabteilung des VfB Fallersleben unterstützt.