Wichtige Information zur Neuaufstellung und Beitragsanpassung der VfB Ballettschule

Liebe Mitglieder, liebe Eltern,

seit mittlerweile mehr als vier Jahren gehört die Ballettschule zum Angebot des VfB Fallersleben e.V. und wird stetig für Euch verbessert. Mit Meilensteinen wie dem Umzug in 2017 von den provisorischen Balletträumlichkeiten in den VfB Move, der für Ballett eingerichteten neuen Heimat und dem Ausbau unseres Teams mit Viktoria in 2019 haben wir viel in die Qualität unserer Angebote investiert. Damit das Angebot auch in den kommenden Jahren stetig verbessert werden kann und für alle Tanzbegeisterten das richtige Angebot vorhanden ist, müssen wir die folgenden Neuerungen vornehmen.

Neuaufstellung der Angebote

Beigefügt findet ihr den neuen Kursplan der VfB Ballettschule, der ab dem 02. März 2020 Gültigkeit hat. Für die meisten Altersgruppen bieten wir fortan die Möglichkeit an mehreren Kursen pro Woche teilzunehmen und auch Alternativangebote wie „Shape & Stretch“ erweitern das Angebot inzwischen.

Anpassung des Zusatzbeitrages der VfB Ballettschule

Der VfB hat mit der Einführung der Zusatzbeiträge seit Jahren konstante Grundbeiträge für alle Vereinsmitglieder ermöglicht, damit Beitragserhöhungen nur da vorgenommen werden, wo sie erforderlich sind. Zum 01.04.2020 wird eine solche Anpassung auch bei uns vorgenommen.

Zusatzbeitrag bis 31.03.2020* Alte Bezeichnung
1x pro Woche bzw. U23 2x pro Woche bzw. Ü23
15,00€ 23,00€
Zusatzbeitrag ab 01.04.2020* Neue Bezeichnung
Zusatzbeitrag Ballett
20,00€

*Alle genannten Beiträge sind monatliche Zusatzbeiträge.

Mit der Anpassung wird kein Unterschied mehr nach Alter oder Nutzungshäufigkeit gemacht. Diese Ermäßigung erfolgt bereits über den Grundbeitrag (bspw. 6,50€ bei Kindern und 12,50€ bei Erwachsenen). Dadurch kann ohne bürokratische Hürden jederzeit das komplette Angebot der VfB Ballettschule genutzt werden. Dies ist vor allem in Hinsicht auf die zukünftigen Neuerungen sehr hilfreich. Ihr dürft gespannt sein.

Wir freuen uns mit euch ein in neues Kapitel der VfB Ballettschule zu gehen.

Mit freundlichen Grüßen

Silke Graf                                                                               Raphael Wehnert

Leitung VfB Ballettschule                                                      Sportliche Leitung

VfB Fallersleben e.V.                                                             VfB Fallersleben e.V.

Kein Interesse am wachsenden Angebot der VfB Ballettschule?

Die Beitragsanpassung wurde gemeinsam mit dem Gesamtvorstand des VfB Fallersleben e.V. verabschiedet. Sollten Sie nicht mit der Anpassung einverstanden sein, bleibt leider nur die Möglichkeit die Mitgliedschaft in der Ballettschule zu beenden. Dazu sind die satzungsgemäßen Kündigungsfristen zu beachten. Stichtag zum nächstmöglichen Zeitpunkt (31.03.2020) ist der 18.02.2020.