Mit Nicole, Sabine, Peter Hoffmann und Babette Suckow waren am letzten Wochenende vier VfB Triathleten in Waren an der Müritz auf der Mitteldistanz unterwegs.

Aufgrund des erhöhten Wellengangs wurde die Schwimmstrecke auf 1.500 m reduziert. Auch auf der Radstrecke machte sich der böige Wind bemerkbar.

Alles in allem herrschten also, trotz der schönen Rad- und Laufstrecke, nicht gerade die idealsten Bedingungen.

Nicole Hoffmann finishte den Triathlon in einer Zeit von 4:41:50 Stunden und errang den 6. Platz in der Altersklasse TW30. Peter Hoffmann kam nach 4:58:58 Stunden ins Ziel und verfehlte mit dem vierten Platz  in der Altersklasse TM60 leider einen Podiumsplatz. Sabine Hoffmann überquerte nach 5:08:22 Stunden die Ziellinie und wurde zweite Frau in der Altersklasse TW55.

Babette Suckow finishte nach 5:24:25 Stunden und erreichte Platz 7 in der Altersklasse TW35.

Die Generalprobe für die Challenge Roth am 5. September, an der alle vier Athleten teilnehmen werden, hat schon einmal hervorragend geklappt.