Mein Sommerhalbmarathon des Lazy Day Run am 10 August 2021. 

 

Lazy Day = Faulenztag.

Die Laufstrecke war 5 1/2 Runden um den Tankumsee, also ziemlich genau 21Km.
Meine Laufzeit nach der ersten Runde betrug 17mim ( 1 Runde war 3,82 Km lang)
Runde 2 und 3 waren ähnliche Zeiten.

Nach 10 Km betrug meine Laufzeit 44 min und 58 sec.
Runde 4 und 5 waren etwa 25 sec. Langsamer als die 3. Runde.
In der letzen halben Runde wurde ich nochmal schneller wobei meine Km Zeit noch einmal 4 min 20 sec. betrug.
Am Ende der Strecke kam ich dann auf eine Gesamt Zeit nach 21,195 Km von 1 Std. 34min. 57 sec. Mein nächster Halbmarathon findet am 11.09.2021 in Hahnenklee bei Goslar statt.

 

 

 

 

 

Großglockner Berglauf Apprun am 27.07.2021.

Start: Heiligenblut Seehöhe 1104m
Ziel: Kaiser-Franz-Joseph Höhe 2369m
Höhendifferenz: 1265 m
Streckenlänge: 13,367Km

Der Hauptlauf ist immer am 2.Samstag im Juli.
Es geht von Heiligenblut ca. 1,5 Km gerade aus bevor es Steil ansteigend über ein Forstweg zur Aussichtsplattform und anschließend zur Sattelalmhütte weiter geht. Danach geht es über ein schmalen Trail durch den Wald vorbei an Wasserfällen rauf zur Trogalm. Dann gibt es eine kurze Verschnaufpause auf eine 2 Km geradeaus laufenden Trail bevor man zum Margaritzenstausee gelangt. Nach halber Umrundung des Stausees gelangt man auf sehr steiles und felsiges Gelände zum oberen Teil des Gletschersees. Es geht über tosendes Wasser weiter über eine Hängebrücke bevor man weiter bis zum Pasterze Gletscher gelangt. Nun folgt der schwierigste Teil der Strecke. Von Fuße der Pasterze hinauf zum Ziel Kaiser-Franz-Joseph Höhe. Auf gut rund 1,1 Km Streckenlänge bis zum Ziel gilt es noch 244 Höhenmeter und 150 Treppenstufen zu über Winden.

Meine gelaufene Zeit ist 2 Std. 1 min. und 31 sec.
Das wäre beim Hauptlauf der 320 Platz von 920 Teilnehmern.
Die Sieger Zeit in diesem Jahr beträgt 1 Std. 11 min. und 48 sec. Die Sieger Zeit wurde vom Kenianer Lolkurraru Lengen gelaufen.

von Melvin Evers