HYROX Weltmeisterschaften in Las VegasDer VfB ist dabei!

Maximilian Thienel und Arne Goltermann haben sich im letzten Jahr in Leipzig für die HYROX Weltmeisterschaften in Las Vegas qualifiziert.

HYROX ist eine Fitnesschallenge für Jedermann. Beim HYROX müssen die Athleten ihre Kraft und Ausdauer unter Beweis stellen.

Workouts, Crosstraining und Laufen sind dein Ding? Dann ist HYROX die richtige Sportart für dich!

Es ist die Sportart. Die HYROX WORLD SERIES OF FITNESS , tourt durch 4 Städte in Nordamerika und 16 europäische Metropolen. Das einzigartige Set-Up mit Wiedererkennungseffekt, wird in ausgewählten Messehallen rund um den Globus aufgebaut.

Beim HYROX läufst du insgesamt acht 1km-Läufe in Abwechslung mit unterschiedlichen Workouts, um deinen Fitnessstand zu testen. Du kannst alleine antreten und an deine Grenzen gehen oder dich gemeinsam mit deinem HYROX Doubles Partner durch die Challenges kämpfen.

Kämpfe gegen andere Athleten auf der ganzen Welt in der ultimativen Fitness Challenge und gib deinem Training ein neues Ziel.

Schnell war klar, dass unsere beiden Sportler zu den Weltmeisterschaften nach Las Vegas fahren möchten. Nach einigen Monaten Wartezeit, ging es dann am 11.05.2022 auf Reise. Die Athleten sind mit Unterstützung unserer beiden Trainer, Richtung Las Vegas aufgebrochen und fieberten auf das Event hin.

Am 14.05.2022 war es soweit!

Die beiden Athleten aus unserer Crosstraininggruppe starteten am Samstagmorgen gegen 08:30 Uhr und kam nach 1:01:57 Std. im Ziel an. Als Unterstützung waren Celina Schultz und Julian Siewert mit dabei. Die Beiden sind nicht nur bei den Crosstraining Kursen aktiv, sondern sind bei uns als Fitnesstrainer im VfB FIT unterwegs.

Mit dieser Zeit belegten die Beiden den 12. Platz.

Der VfB sagt Glückwunsch zu dieser tollen Leistung und wir freuen uns darauf was in den nächsten Jahren noch so passiert.


#hyrox #hyroxworld #vfb #verein #crosstraining