Sportliches Wochenende beim VfB im neuen Jahr!

Handball Lehrgang

Sportliches Wochenende beim VfB

Sportliches Wochenende direkt zum Jahresstart.

Direkt am 1. Wochenende des Jahres starteten unsere SportlerInnen und ÜbungsleiterInnen voll durch.

Am Wochenende kamen in Hildesheim 156 Handballtrainer zum 2. HVNB/Hildesheimer-Trainerseminar zusammen. An diesem Wochenende auch dabei, zwei unserer Handballtrainer David Reiß und Mike Knobbe.
Die Beiden konnten in Theorie und Praxisdemoeinheiten von den Profis des SC Magdeburg, DHfK Leipzig und der SG Flensburg/Handewitt lernen.
Vor der Sonntagseinheit gab es noch das Duell der U21 Nationalmannschaften von Portugal und Spanien mit den zukünftigen Top-Spielern beider Länder.

Unsere Leichtathleten waren beim Hallensportfest in Hamburg unterwegs und starteten ebenfalls fleißig durch.

Zusätzlich gab es einen Cyr-Wheel Workshop am vergangenen Sonntag gemeinsam mit unserem Weltmeister.

Bei dem VfB Bewegungsland kamen am ersten Wochenende im Jahr über 100 Kinder und Familien zusammen und konnten in unseren vereinseigenen Sportstätten ihr Jahr ebenfalls sportlich starten. Das Bewegungsland bietet Raum für Mitglieder und Nicht-Mitglieder, die sich auch in der kalten Jahreszeit sportlich betätigen wollen. Das kostenlose Angebot läuft noch bis Ende März. Schaut euch jetzt die Termine an und kommt vorbei.