Eine flotter Elbdeichmarathon in Tangermünde!

Nach drei Jahren fand er endlich wieder statt: der Elbdeichmarathon in Tangermünde.

Unser Athlet Ludwig von Kietzell berichtet: Insgesamt fast 1900 Läufer hatten sich gemeldet – aus familiärer Verbundenheit mit der Altmark auch meine Mutter, mein Bruder und ich. In diesem Jahr war es besonders reizvoll, weil rund um die Deiche die Elbe gerade Hochwasser führte. Die Strecke über 10 km startet unterhalb der Stadtmauer im Hafen und führt 5 km auf dem Deich entlang bis zur Wendestelle. Ich kam als 21. männlicher Teilnehmer ins Ziel und bin mit meiner Nettozeit von 45:11 min. sehr zufrieden. Das hätte sogar für den ersten Platz in der U20 gereicht.

Kleine Anekdote am Rande zum Thema „unter Läufern hilft man sich“: Während des Laufs haben sich mehrfach meine Schnürsenkel gelöst.

Im Ziel habe ich dann von einem Mitläufer direkt einen Laufschleifebindekurs bekommen. ?