VfB Athleten siegen bei den Bezirksmeisterschaften in Salzgitter!

Am Sontag, den 4. Februar, fanden in Salzgitter die jährlichen Bezirksmeisterschaften der U14 und U16 in der Halle statt. Vom VfB Fallersleben waren insgesamt 5 Athleten sehr erfolgreich am Start.

Bezirksmeisterin wurde Jule Riedel im Weitsprung der W15 mit gesprungenen 4,82 m, was auch ein neuer Vereinsrekord ist. Über 60m wurde sie Dritte in 8,94 s.

Liam Spinnler kam bei seinen ersten Bezirksmeisterschaften mehrmals aufs Podest. Im Kugelstoßen der M12 wurde er mit 6,44m Zweiter, genauso im Weitsprung wurde er mit 3,88m Zweiter und über 60m in 9,63 s Dritter.

Weiterhin belegte Marlon Voigt im Kugelstoßen der M13 auch einen zweiten Platz mit 7,32 m.

Recht erfolgreich war auch Riekje Hortmeyer in der W13. Sie belegte im Weitsprung mit 3,73 m den fünften Platz und über 60 m in 9,47 s den siebten Platz.

Charlotte Michitsch startete in der Altersklasse der W14. Im Kugelstoßen wurde sie mit 6,06 m Achte. Über 60m qualifizierte sie sich in 8,96 s für den Endlauf, welchen sie leider verletzungsbedingt absage musste.

Nächste Woche geht es für Jule und Charlotte zu den Landesmeisterschaften in der Halle, womit dann beide ihre Hallensaison beenden. Für die anderen Athleten steht im März noch ein Wettkampf in Hannover an.