Erhöhung des Zusatzbeitrages der Sparte Handball zum 01.07.2024

Liebe Mitglieder der Handballsparte,

nach vielen Jahren ohne Anpassung der Zusatzbeiträge für die Sparte Handball, reagieren wir nun auf die stetig steigenden Kosten in allen handballspezifischen Bereichen.

Darunter fallen unter anderem die steigenden Trainings-/Spielbetriebskosten, hohen Schiedsrichterkosten (weiterhin ein deutlicher Schiedsrichtermangel) und Kostensteigerungen durch die Zusammenlegung der Handballregionen.

Durch einen deutlichen Mitgliederzuwachs im Bereich Kinder-/Jugendhandball, stiegen auch hier die Kosten, sowohl für Trainer/Betreuer, als auch für Trainingsmaterialien u.v.m. Um sicherzustellen, dass diese Kosten weiterhin abgedeckt werden können, wurden folgende Zusatzbeiträge bei der Spartenversammlung beschlossen. Luxusgüter wie individuelle Trainingskleidung sind weiterhin über externe Gelder (Spenden, Sponsorengelder, Eventeinnahmen) zu finanzieren und sind nicht Bestandteil oder Sinn der Beitragserhöhung.
Handball Ü18 (HAS) 5,00€
Handball U18 (HAK) 3,00€

Die Beiträge wurde auf der Spartenversammlung mit allen Anwesenden abgestimmt und beschlossen. Eine Änderung der Beiträge ist zum jetzigen Stand nicht mehr möglich.

Mit Beschluss der Spartenversammlung vom 05.03.2024 wird der Zusatzbeitrag der Sparte Handball zum 01.07.2024 auf 5,00€ (Ü18) und 3,00€ (U18) monatlich angehoben. Der Familienspartenbeitrag (HAF) entfällt.
Die so beschlossenen Spartenbeiträge gelten für alle Mitglieder der Sparte Handball, die am 01.07.2024 eine aktive Mitgliedschaft haben.

Solltet ihr nicht bereit sein den Zusatzbeitrag zu zahlen, habt ihr die Möglichkeit zum 30.06.2024 die Mitgliedschaft in der Handballsparte zu kündigen. Ein Austritt aus dem Verein ist nicht zwingend notwendig. Bitte beachtet die Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Quartalsende! Die Teilnahme an den Trainingseinheiten kann bis zum Kündigungszeitpunkt fortgeführt werden.

Mit sportlichen Grüßen

David Reiß                                                           Johanna Heller

1. Vorsitzender Sparte Handball                     2. Vorsitzende Sparte Handball

PDF Erhöhung der Zusatzbeiträge zum 01.07.2024