Vom 4. bis 6. August 2025 veranstaltete die Leichtathletiksparte ein dreitägiges Sommerferiencamp für sportbegeisterte Kinder. Insgesamt nahmen täglich rund 12 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren teil, die an allen Tagen von zwei bis drei Jugendtrainern betreut wurden.
Das Camp begann täglich um 8:00 Uhr und endete am Nachmittag gegen 15:00 bzw. 16:00 Uhr. Im Mittelpunkt stand das Kennenlernen und Ausprobieren verschiedener Disziplinen der Leichtathletik – kombiniert mit Bewegung und Teamgemeinschaftsförderung.
Am ersten Tag lag der Schwerpunkt auf Sprint und Sprintstarts. Nach einer intensiven Trainingseinheit am Vormittag stärkten sich alle mit Hotdogs zum Mittagessen, bevor es mit spielerischen Übungen und Teamaktionen am Nachmittag weiterging.
Dienstag drehte sich alles rund ums Werfen. Neben gezieltem Techniktraining standen auch spielerischen Übungen im Vordergrund. Nachdem wir Mittags gegrillt hatten, ging es nachmittags mit einem Staffelwettkampf und weiteren Spielen weiter.
Am Mittwoch standen zunächst Weitsprung und im Anschluss die Disziplinen für das Deutsche Jugend-Sportabzeichen auf dem Programm. Zum Mittagessen gab es Nudeln mit Tomatensauce, bevor der Nachmittag mit weiteren Disziplinen des Sportabzeichen weiterging.
Das Feriencamp hat allen Spaß gemacht und die Kinder zeigten großen Einsatz, lernten Neues kennen und hatten dabei viel Freude an der Bewegung.