Mit einer Biermeile haben wir das Freilufttraining auf der Laufbahn abgeschlossen. Unserer Trainerin Ines Rössler steht ihr Saisonhöhepunkt allerding noch bevor, doch dazu später.
Auch wenn die letzte Trainingseinheit im Stadion bei diesmal bescheidenem Wetter begann, kannte unser Trainerin keine Gnade. Wie immer starteten wir unser Training mit einer Stabi-Einheit. Weil es stark regnete, wurde sie aus dem Stadionrund in den sogenannten „Löwenkäfig“ verschoben. Zumindest von oben war es trocken, der Wind wehte uns allerdings kräftig um die Nase. Bei nun etwas besseren Bedingungen ging es für die Lauf-ABC-Übungen auf die Laufbahn. Mit dem etwas besseren Wetter wurde auch die Stimmung besser. Natürlich auch, weil Ines lobend erwähnte, dass sich das Training anhand der gezeigten Saisonleistungen für uns ausgezahlt hat.
Außerdem wartete eine Erfrischung der Kehle auf uns. Einziges Manko, wir wussten dafür jeweils eine Stadionrunde drehen. Nach einer Meile (4 Stadionrunden) und dem jeweiligen Schluck des Lieblingsbieres war das Bahntraining für dieses Jahr abgeschlossen. Im Anschluss wurde noch kräftig gefachsimpelt sowie die Sportpläne für 2026 ausgetauscht. Alle freuen sich bereits auf den Saisonstart 2026 und sind gerne wieder dabei.
Nun zurück zu Ines. Sie hat sich für die Ironman World Championship Kona (Hawaii) am 11.10.2025 qualifiziert. Unser Trainingsgruppe wünscht Ines einen erfolgreichen Wettkampf, eine gesunde Rückkehr nach Fallersleben und viel Spaß auf Hawaii. Wir sind uns sicher, dass sie die Farben vom VFB würdig vertreten wird.
.