Volkstriathlon in Lorsch: Lasse Aschenrenner wird Achter gesamt!

Wo ist das überhaupt? Lorsch liegt wenige Kilometer von Bensheim entfernt in Richtung Worms, ca.60 km südlich von Frankfurt. Auf den Triathlon stieß Lasse über einen alten Schulfreund, den es von Braunschweig aus nach Lorsch verschlagen hat, er ist im Organisations-Team und sorgt für eine perfekte Radstrecke, die vor dem Rennwochenende zweimal mit der Kehrmaschine gereinigt wird. Es ist ein reiner Volkstriathlon mit ca. 440 Teilnehmern. Das Waldschwimmbad, die Wechselzone und der im Park gelegene Zieleinlauf liegen direkt nebeneinander. Mit großem Kuchenzelt, reichlich überdachten Bierbänken, Musik und Catering hat das Rennen durchaus Volksfestcharakter. In der Vorwoche gibt es für Erststarter eine Einführung in das Wechseln. Außerdem kann man bei Lothar und Nicole Leder in einem Schwimmworkshop vor Ort den ultimativen Feinschliff bekommen.

Wie auch in den Vergangenen Jahren half Lasse am Samstag beim Aufbau. In der Nacht zum Sonntag brachte ein ordentlicher Regen Abkühlung. Lasse kam nach 1:03:22 Stunden als achter Starter gesamt ins Ziel, er gewann seine Altersklasse M50 und konnte sich im Vergleich zum Vorjahr deutlich verbessern.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen