Spartenversammlung Leichtathletik 2024

Spartenversammlung 09.02.2024

 

Die heutige VfB Spartenversammlung der Spate Leichtathletik war sehr gut besucht. Sven Jäckel hat durch die Agenda geführt. Aus den einzelnen Gruppen wurden die Berichte, Events und Budgetzahlen vorgestellt.

Martin Kahlenberg hat aus dem Vorstand berichtet und die anstehenden Vorhaben und Herausforderungen. Weiter ging es mit den Gruppen aus der Leichtathletiksparte. Somit konnten Rainer und Rudi aus der Läufergruppe von tollen Events und großartigen Erfolgen unter anderem von Hamburg auf der Kohlbrandbrücke bis nach Los Angelos mit einem der Teilnahme an einem Marathon berichten. Unser Jugenwart Gero zeigte auf welche Trainingslager und Freizeitfahrten in 2023 unternommen werden konnten und welche Wettkampfveranstaltungen ein besonderes Augenmerk im letzten Jahr hatten, wie zum Beispiel die Landesmeisterschaft Block oder das Hoffmann-von- Fallersleben Sportfest sowie der Windmühlenberglauf. Darüber hinaus wurde auch hier der Ausblick auf das Jahr 2024 gerichtet, was alles in diesem Jahr zusätzlichen zu den Wettkämpfen ansteht.

Des Weiteren haben die Jugendtrainer aus ihren jeweiligen Trainingsgruppen von 6-16 Jahren berichtet über den Zulauf, Abgang und den Fokus der Trainingseinheiten.
Bei den Wahlen der zu besetzenden Positionen wurden alle wieder bestätigt und es gibt daher keine namentlichen Veränderungen, was uns sehr freut.

Besonders erwähnenswert waren die 10jährigen Ehrungen von Benno Wiggers, Felix Kühne, Sandra und Daniel Lenz.

Zum Abschluss gab nette Gesprächsrunden und ein kleiner Snack für alle.