Rhönrad: Norddeutsche Jugendmeisterschaften 2019

Rhönrad: Norddeutsche Jugendmeisterschaften 2019

Am 04.05.2019 fanden die 27. Norddeutschen Jugendmeisterschaften im Rhönradturnen in Finnentrop statt.

Die vier Turnerinnen Lucy, Katalin, Jule und Lina haben sich zuvor erfolgreich bei den Landesmeisterschaften in Kirchwheye für die Norddeutschen Jugendmeisterschaften qualifiziert. Für Lucy und Katalin war es die erste Teilnahme an einem nationalen Wettkampf.

Lucy startete in der Altersklasse B12 und setzte sich gegen die Konkurrenz durch und belegte einen guten 6. Platz.

Auch Katalin zeigte ihr Können und landet in der Altersklasse B13/14 auf dem 15. Platz.

In der Altersklasse B15/16 ging Jule an den Start und belegte bei einem Teilnehmerfeld von 18 weiteren Turnerinnen den 7. Platz.

Lina startete in der AK B17/18 und verfehlte leider nur knapp das Treppchen, freute sich aber dennoch über einen 4. Platz.

Lucy, Jule und Lina sicherten sich somit die Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften, die am 15/16.06.2019 in Leverkusen stattfinden werden. Wir drücken allen Turnern die Daumen J

 

Foto: Lina Missall (Platz 4)