Rhönrad: Talentsichtungswettkampf

Rhönrad: Talentsichtungswettkampf

Am 21.09.2019 fand der Talentsichtungswettkampf bei uns in Fallersleben statt. Dies ist ein

Wettkampf für alle Rhönradturner bis 12 Jahren aus Niedersachsen. Nachdem bereits am Vorabend die Halle von den Trainern vorbereitet wurde konnte es am nächsten Tag losgehen.

Von insgesamt 72 Startern wurde Fallersleben von 22 Turnerinnen vertreten, die in vier verschiedenen Altersklassen schöne Küren gezeigt haben.

Nach einem kurzweiligen Wettkampf erturnten sich in der jüngsten Startklasse AK 7/8 Mari und Nele einen zehnten und elften Platz. In der Altersklasse 9/10 landete Jara Gabriel auf Platz acht und Sophia Knoke auf Platz sechs, bei einem Teilnehmerfeld von insgesamt 26 Turnern.

In der Altersklasse 11/12 hat Fallersleben sogar das gesamte Treppchen eingenommen. Paula Schilasky hat sich den ersten Platz erkämpft, Carla Prokop den zweiten und Eliane Schell den

dritten. Außerdem hat Samantha Knaus den vierten und Junia Köchy den zehnten Platz in dieser Altersklasse erreicht.

In der Altersklasse B12 (Bundesklasse) werden zusätzlich zu einer Gerade Kür eine Spirale Kür und zwei Sprünge gezeigt. Für Nelia Schmidt war es der erste Wettkampf in der Bundesklasse und sie konnte sich den dritten Platz sichern, während sich Lucy Voß freudestrahlend den ersten Platz erturnte. Es war ein sehr schöner Wettkampf und die Turner haben alle Trainer stolz gemacht.