Starke Trainer – Starke Spieler

In der ersten Woche der Herbstferien fand in Fallersleben erneut ein Trainerseminar des Handballverbandes Niedersachen (HVN) statt. Ausgerichtet von der Handballsparte des VfB Fallersleben war dies der 2. Teil der insgesamt 2-wöchigen Ausbildung zur Erlangung der C-Trainer-Lizenz für den Jugendhandball.

Die 27 Teilnehmer schwitzten 6 Tage in der Halle und im  Theorieraum in der Tribüne im Stadion des VfB, wo sie dank tollem Catering der Handballsparte und toller Unterstützung des Vereinsteams beste Voraussetzungen vorfanden, um den umfangreichen Inhalt zu lernen und zu üben.

Nach der Abschlussklausur am Samstag waren alle Teilnehmer froh, es geschafft zu haben und gleichzeitig gespannt, auf die praktische Prüfung, die individuell folgt.

Die Handballer danken allen fleissigen Helfern aus der Sparte und dem Verein für ihre Unterstützung!