Tanzsparte legt erfolgreich DTSA- Prüfung ab

Tanzsparte legt erfolgreich DTSA- Prüfung ab

Beim SV-Triangel stellten sich am Mittwochabend 4 Paare des VFB-Fallersleben der Abnahme des DTSA – Deutsches Tanzsportabzeichen.

Der Deutsche Tanzsportverband verleiht für tanzsportliche Leistungen das Deutsche Tanzsport-Abzeichen. Für das DTSA gelten die gleichen Rahmenbedingungen wie für das vom DSB verliehene Deutsche Sportabzeichen. Es ist die offizielle Auszeichnung des DTV für gutes Tanzen und alle Teilnehmer mussten je nach Abzeichen zwischen 3 und 6 Tänze, frei wählbar aus Standart-Tänzen, oder Latein-Tänzen der Prüfungskommission vorführen.

Das Abzeichen in Bronze bestanden erstmalig, Corinna Duensing und Wilhelm Großmann,

DTSA Silber legten erfolgreich ab, Andrea und Rainer Duensing,

DTSA Gold bestanden erfolgreich Heike und Harald Leichtenberger, und

erstmals wurde das neue Tanzsportabzeichen „Brillant“  von Franz Beuker und Ute Schmidt erfolgreich bestanden.

Spartenleiter Harald Leichtenberger freute sich, dass alle Teilnehmer erfolgreich ihre Prüfung bestanden haben. Dank unser Trainer Oskar und Veronika Schweitz haben wir nun ein hervorragendes tänzerisches Niveau in der Tanzsparte des VFB-Fallersleben.  Gemeinsam mit den Tänzern des SV-Triangel wurde nach Beendigung der Prüfung gemeinsam