Leichtathletik: VfBer beim ISTAF Indoor in Berlin

Die Leichtathleten des VfB Fallersleben besuchten vom 26. – 27.1.18 das zum 5. Mal stattfindende ISTAF Indoor in Berlin, wo unter anderem auch Leichtathletikstars wie Kim Collins oder Robert Harting dabei waren.
Hier der Bericht der Gruppe zu der Fahrt:

Die Anreise war sehr bequem. Wir sind mit dem Zug freitagnachmittags losgefahren und kamen um 16:00 in Berlin an.
Anschließend bezogen wir unsere Zimmer im Hotel und machten uns fertig um ins Stadion zu gehen.
Im Stadion angekommen bemerkten wir erst was wir für gute Plätze hatten, denn wir saßen unmittelbar hinter den Startblöcken. Das war wirklich mega cool.
Wir hatten alle eine Menge Spaß, denn das ISTAF ist nicht nur ein Wettkampf, sondern auch eine Art Festival mit viel Show drum herum, so trat in kleinen Pausen der Sänger Nico Santos auf und unterhielt die Zuschauer mit einem Kleinen Mini-Konzert. Uns hat es beeindruckt wie viele Menschen zu diesem Sportereignis kamen.
Rund 12.000 Menschen wollten mit dabei sein um beeindruckenden Leistungssport aus 5 Disziplinen zu sehen: Sprint, Weitsprung, Hochsprung, Hürdenlauf und Diskus. Das Finale des Events war der Diskuswurf. Die Halle kochte bei jedem Wurf von Harting. Schließlich war es sein Heimspiel. Trotz eines ersten Fehlversuch ermutigte ihn die Halle weiter. Bei seinem Letzten Wurf stand die ganze Halle über 62 Meter schleuderte er den Diskus. Der bis dato weiteste Wurf.
Nur einer konnte ihn im Letzten Versuch überbieten, der Österreicher Lukas Weisshaidinger mit über 63 Metern

Das war Tag 1 des Besuches am 2 Tag besichtigten wir Berlin. Morgens aufgestanden fuhren wir vom Hotel in die Innenstadt.
Wir teilten uns auf und gingen in kleinen Gruppen durch die Stadt. Eine Gruppe schlenderte über den Alexanderplatz und durch die Einkaufsstraße.
Später machten wir noch eine Stadtrundfahrt und sahen uns von dort aus alle größeren Sehenswürdigkeiten an.
An sich war es ein schöner Tag in Berlin, der schön ausgeklungen war. Das nächste ISTAF Indoor ist am 1. Februar 2019.