Phil Grolla startet richtig durch! Unser 3-facher Deutscher Meister!

Phil Grolla startet richtig durch! Unser 3-facher Deutscher Meister!

Phil Grolla war bei den Deutschen Meisterschaften der Behinderten in Erfurt am 27./28.05.2017 super gut drauf! Neben viele neuen persönlichen Bestleistungen knackte er sogar einen deutschen Rekord!

Er startete im Kugelstoßen, Diskuswurf, 100 m und 200m! In allen Disziplinen ist er Deutscher Meister geworden!

Beim Kugelstoßen erreichte er 11,04m, beim Diskuswerfen erhöhte er seine Bestweite auf 37,09m und verbesserte ebenfalls seine persönliche Bestzeit im 100m Sprint auf 11,81s.

Am zweiten Wettkampfstag wurde er über 200m mit einer Zeit von 24,19s. Zweiter. Er lief jedoch eine neue Bestzeit und einen deutschen Rekord, denn der alte Rekord hatte eine Zeit von 24,23s!

Phil wurde aufgrund des Bewertungssystems Vizemeister, da der Erste eine Zeit von 25,08s. lief, jedoch aufgrund einer Mental-Behinderung mehr Punkte erreichen konnte.

Er nähert sich so immer weiter seinem Ziel der Paralympics und wir freuen uns Ihn weiterhin zu unterstützen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.