Präventives Lauftraining für Laufanfänger und Wiedereinsteiger war wieder ein Erfolg

Präventives Lauftraining für Laufanfänger und Wiedereinsteiger war wieder ein Erfolg

Unter Trainer Kerstin Janssen begannen im März 2017 bei äußerst schlechten Witterungsbedingungen 9 Läuferinnen und Läufer mit ihrem 10 – wöchigen Laufkurs. Ziel war es am Ende des Kurses 30 Minuten am Stück durchzulaufen. Es wundert dann natürlich niemanden, dass alle Teilnehmer nun auch bei guten Laufbedingungen dem Training treu geblieben sind und das Ziel bereits vor Abschluss des Kurses erreicht haben. Im Hohnstedter Holz, im Ortsteil Ehmen,  ging es auf einen für Laufanfänger durchaus anspruchsvollen Rundkurs, der zum Abschluss des Kurses in einer Woche ohne Laufpausen 30 Minuten am Stück gelaufen wird. Kerstin ist begeistert von ihren Teilnehmern und geht fest davon aus, dass alle diese Aufgabe souverän meistern werden.

Der VfB Fallersleben bedankt sich bei allen Teilnehmern und wünscht allen weiterhin ein gesundes Laufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.