Leichtathletik: VfB-Läufer feiern Saisonabschluss 2017

Leichtathletik: VfB-Läufer feiern Saisonabschluss 2017

Die Laufsaison 2017 neigt sich langsam dem Ende entgegen und so trafen sich die VfB-Läufer zum dritten Mal zum Saison-Abschluss, denn so lange besteht der Lauftreff,.

Vor dem Essen stand ein gemeinsamer Lauf auf dem Programm und gleich danach ging es im Restaurant Casa-Mia weiter.

Das Essen wurde vom Laufwart Rainer Thienel und Pressewart-Laufteam Rudi Schmidt eröffnet. Die Beiden bedankten sich für die erfolgreiche Saison 2017, in der  viele erfolgreich an diversen Laufveranstaltungen teilgenommen haben, wie z.B. Gaby Wieja, die beim Laufcup Wolfsburg Gifhorn 2017 in der Gesamtwertung für das  gelbe Trikot den 2. Platz belegte. Weiterhin haben wir als Lauftreff das erste Mal seit Bestehen eine Brockenwanderung unternommen. Ferner hat sich ein Flüchtling aus Eritrea (Ostafrika) unserem Lauftreff angeschlossen und läuft seit dem  regelmäßig mit.  Außerdem haben  wir erneut mit Erfolg einen Laufkurs für Laufeinsteiger durchgeführt.

Zum Schluss bedankte sich der Chef-Organisator vom Windmühlenberglauf Jens Thies dafür,  dass viele Helfer den Windmühlenberglauf unterstützt haben, wofür er jedem Helfer ein kleines Dankeschön-Präsent übergab.

Beim Essen diskutierten die Läufer rege über Themen die die Läuferherzen bewegen, wie vergangene und zukünftige Wettkämpfe, Verletzungen u.v.m..

Für alle, die Lust am Laufen haben und noch einen Lauftreff suchen, ihr seid bei uns herzlich willkommen. Wir treffen uns jeden Donnerstag um 18 Uhr am Windmühlenbergstadion in Fallersleben, wo wir zwei Runden von jeweils ca. 5 km laufen.