Skisparte Nordic-Walking im Mörser Wald 2018

Skisparte Nordic-Walking im Mörser Wald 2018

Mit Regen und Wind/Sturm starteten wir im Frühjahr unser Training im Mörser Wald.

Dann aber hatten wir einen tollen Sommer für unser Nordic-Walking Training. Zwei Mal die Woche Montags und Mittwochs konnten wir bei herrlichem Sonnenschein trainieren.

Wir erlebten den Frühling mit dem jungen Grün, und sahen was die Stürme im Wald angerichtet hatten. So wurden mache Strecken zu Erlebnisstrecken mit umgekippten Bäumen. Trecker mit Holzspaltmaschinen waren den Sommer über mit den Aufräumarbeiten beschäftigt. Hoch aufgestapeltes Holz säumte die Wege.

Auf den Langstrecken durch die vielen verschiedenen Wege verbesserten wir unsere Kondition. Auch das Krafttraining kam nicht zur Kurz.

Und natürlich die Gemeinschaft von uns allen im Anschluss an das Training wurde mit Geburtstagsrunden immer wieder gern genossen.

Es ist jedes Mal wieder schade, wenn wir uns mit Ende der Sommerzeit aus dem Mörser Wald verabschieden müssen. Dann sind wir wieder im Stadion am Windmühlenberg zum Training und freuen uns auf das kommende Frühjahr im Mörser Wald.

–> Fotos