Racing-Team – Rückblick

Racing-Team – Rückblick

VfB Fallersleben Racing-Team: Erfolgreicher Abschluss der Rennsaison

Das in diesem Jahr neu gegründete Racing-Team der Radsparte des VfB Fallersleben erkämpfte sich beim 24-Stunden-Radrennen am vergangenen Wochenende (08./09.09.2018) in der Motorsport Arena in Oschersleben einen verdienten 3. Platz in der 4er-Teamwertung. Für Jens Döhling, Samuel Schulz, Remo Giersch sowie Gastfahrer Florian Kielke galt es, abwechselnd so viele Runden wie möglich mit dem Rennrad abzuspulen. Das Ende des Rennens war an Dramatik nicht zu überbieten. Während das Siegerteam mit zwei Runden Vorsprung auf dem 2. Platz sicher fest stand, bedeutete es für das VfB-Racing-Team sowie den weiblichen Betreuern: Zittern bis zum Schluss! Erst mit dem Überqueren der Ziellinie konnte der Podiumsplatz verteidigt werden. Insgesamt wurden auf der 3,7 km langen Rennstrecke 252 Runden absolviert.

Parallel zum Startschuss in Oschersleben nahm Patrick Klausnitzer als Einzelkämpfer beim 7. Großen Preis der Parkstadt Wörlitz (Sachsen-Anhalt) für das Racing-Team die Strecke unter die schmalen Reifen. Er konnte sein erstes Rennen für das Team mit einem starken 5. Platz in der Spitzengruppe beenden.

Bereits im Juli und August stand das VfB-Racing-Team bei Radrennen in der Wolfsburger Umgebung an der Startlinie. Bei „Rund um den Elm“ gab es Podiumsplatzierungen in der Altersklasse für Gastfahrerin Ines Rößler sowie Ehrenfried Gaschler. In der Teamwertung verfehlte das Racing-Team um Kapitän Remo Giersch auf dem 4. Platz knapp das Podest.

Über die 68 km lange Strecke beim „Jedermann-Rennen ProAm“ in Hannover belegten Samuel Schulz und Remo Giersch jeweils einen 3. Platz in ihrer Altersklasse.

Ehrenfried Gaschler erreichte beim Zeitfahren „Stunde von Banzau“ einen 3. Platz in seiner Altersklasse.

Jetzt gilt es, die Saison ruhig ausklingen zu lassen und die letzten Sonnenstrahlen auf dem Rennrad zu genießen. Zum Ende des Jahres wird die Rennplanung für 2019 vorgenommen. Mitstreiter sind jederzeit willkommen! Infos unter www.vfb-fallersleben.de sowie radsport@vfb-fallersleben.de.

Ein großer Dank gilt unsere Unterstürzer CUBOS.COM, dem Radmarkt Dahl, peppunderwear.com und INTRO Wolfsburg sowie der neuen Radspartenleitung um Jens Döhling für die Unterstützung in den letzten Monaten beim Aufbau des Racing-Teams!