Stadtradeln – Wir waren mit dabei

Stadtradeln – Wir waren mit dabei

VfB Fallersleben belegt beim Stadtradeln 2018 den vierten Platz von 64 Teams gesamt.

Mit nur 20 aktiven Radfahrern gelang den Aktiven vom VfB Fallersleben, was anderen Teams mit doppelt so vielen Teilnehmern nicht gelang: Ein Platz unter den besten fünf Teams.
Fleißigster Radfahrer der Fallersleber Radsparte war Samuel Schulz mit unglaublichen 2.015 Kilometern, die er in den knapp drei Wochen des Aktionszeitraumes für den Klimaschutz „erradelte“.
Gefolgt wurde er von Ehrenfried Gaschler (1.165 km) auf Rang 2 und Otto-Heins Delau auf Rang 3 (972 km).
Der VfB Fallersleben legte insgesamt beim Stadtradeln 2018 15.279 Kilometer mit dem Rad zurück, dabei wurden 2.169,6 kg CO2 eingespart im Vergleich zur selben Distanz im Auto.
Bei den Fahrradaktivsten Teams (die meisten Kilometer pro TeilnehmerIn) belegte Fallersleben den 5. Platz gesamt. Dabei entfielen für den Zeitraum vom 11.-31. August 2018 763,9 Kilometer auf jeden einzelnen Starter.

Ergebnisliste anschauen