Skigebiet Rohrmoos immer wieder ein Erlebnis — auch bei bis zu 20 Grad minus!

Skigebiet Rohrmoos immer wieder ein Erlebnis — auch bei bis zu 20 Grad minus!

Die Skisparte des VfB-Fallersleben fuhr mit 28 Skibegeisterten vom 24.02.-03.03.2018 in die Berge zum Skifahren.
Der Reisebus startete um 5:00 Uhr morgens in der Früh aus Fallersleben in die Steiermark. Empfangen wurden die Skifahrer/innen im Bus mit Sekt und einem kleinen Snack.
Viele Reiseteilnehmer/innen kannten sich bereits und hatten sich viel zu erzählen. Zum Frühstück wurde vom begleitenden Ski-Team Dagmar, Detlev, Horst und Jens zur Stärkung ein Frühstück vorbereitet und angeboten, dass trotz eisiger Kälte auf dem Parkplatz einer Raststätte eingenommen wurde.
Der Einstieg in die 4-Berge Skischaukel „Hauser Kaibling“, „Schladming-Planei“, „Rohrmoos“ und „Reiteralm“ erfolgte von der Pension aus direkt auf die Piste. Diesen Luxus wussten die Skifahrer/innen jeden Morgen sehr zu schätzen. Auch zurück war die Fahrt auf Skiern direkt bis zur Pension möglich! 115 Pistenkilometer mit 52 Seilbahnanlagen wurden in Leistungsgruppen erkundet.
Zur Entspannung konnte der Saunabereich jeden Nachmittag im Haus genutzt werden.
Zum Abendprogramm gehörten unter Andrem ein Nachtrodeln auf der 7 km langen Rodelbahn, ein Nachtskifahren an unserm Hausberg, sowie der Besuch in die „Tenne“ von Schladming, der größten Apre´ Hütte Österreichs. Unser Geburtstagskind Sabine ließ zu Ihrem Geburtstag die Sektkorken knallen. Gemeinsam ging es jeden Abend mit dem Ski-Team zum Abendessen in Skihütten in unmittelbarer Nähe.
Am Abschluss Abend in unserer Pension, nach einer zünftigen Jause, erhielt unsere Skianfängerin Yvonne eine Ski Taufe und wurde mit dem Namen „Weißes Flöckchen“ in die Gilde der Skifahrer aufgenommen.
Mit der Abwinterparty am Samstag, den 21. April 2018 im „Terra Nostra“ in Calberlah, Hauptstraße 19 beendet die Skisparte die Skisaison und freut sich auf eine tolle Party mit euch. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung beim Ski Team eurer Reise möglichst früh erforderlich.
Auch in der kommenden Skisaison 2018/2019 wird diese Fahrt in der 9. Kalenderwoche (23.02.-02.03.2019) wieder angeboten. Anmeldungen sind bereits ab dato bei Dagmar Bartak unter Tel. Info 0171 – 64 62 802 oder per E-Mail auf der Internetseite des VfB-Fallersleben möglich.

–>Fotos