Sportabzeichen: Verleihung der Urkunden aus 2017

Sportabzeichen: Verleihung der Urkunden aus 2017

Am heutigem Sonntag fand wieder die Sportabzeichenverleihung im Gemeindesaal der Michaeliskirche statt. Sportabzeichenobmann Sven Jäckel begrüßte die rund 70 anwesenden Absolventen mit ihren Familien, sowie Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist, die Vorsitzende vom Stadtsportbund Ursula Sandvoß und vom Vorstand des VfB Fallersleben Gabriele Schlienz

Nach der allgemeinen Begrüßung richteten Frau Weist, Frau Sandvoß und Frau Schlienz nacheinander ein paar Worte an die Sportler.
Obmann Sven Jäckel bedankt sich beim ganzen Sportabzeichenteam für die tatkräftige Unterstützung, die zur Abnahme von 589 Sportabzeichen führten. Er gab einen kurzen Überblick über die Abnahmen von 2017 und er präsentierte die fleißigsten Absolventen, sowie die ältesten und Jüngsten.
Anschließend ging er auf die Neuerungen beim Sportabzeichen in 2018 ein. Es gibt geänderte Bedingungen. Weiterhin gibt es Änderungen bei der SportabzeichenCard des VfB. Das Foto entfällt, so dass die SportabzeichenCard sofort mitgenommen werden kann.

Im Anschluss ging es an die Ehrungen.
Zuerst wurden die Jugendlichen von Philipp Ebel, Benno Wiggers und FOXI geehrt, zusätzlich zur Urkunde und Abzeichen gab es noch eine Süßigkeit. Anschließend gab es für die teilnehmenden Familien, die ein Familiensportabzeichen geschafft hatten, eine kleine Primel als Aufmerksamkeit.
Nach einer kurzen Pause für den Fototermin und wurden die Erwachsenen geehrt. Dies nahmen Sven Jäckel, unterstützt von Benno Wiggers und Philipp Ebel vor.
Hervorzuheben ist die Lebenshilfe Wolfsburg, die mit 15 Personen das Sportabzeichen absolviert hat

Der Auftakt der Leichtathletik-Abnahmen ist am 30. April 2018 um 18:00.

Weitere Fotos gibt es in unserem Fotoalbum.

Statistische Zahlen:
– 201 Sportabzeichen während des Trainings, 388 bei Schulabnahmen = 589 Abzeichen
– 19 Familien (Bertram-Martinowski, Erdmann, Fricke, Grolla, Herding, Hofmann, Jachlinski, Kohn, Krämer, Krampe, Lebender, Lenz, Meyer, Munte, Neumann, Röhl, Thiele, Thienel,
von Daacke)

  Männlich Weiblich
Meiste Abzeichen Harald Meyer (58 Abzeichen) Gudrun Heider (49 Abzeichen)
Ältester Teilnehmer Georg Hanke (81) Adelheid Bertram (80)
Jüngster Teilnehmer Ole Horn (6) Nora Maghrebi (6)

Schulen:
Gymnasium Fallersleben: 289 an 2 Sportabzeichentagen
Waldorfschule: 99 (durch Fa, Wolff)