Rhönrad- und Cyr Sportler qualifizieren sich für Weltmeisterschaft in Magglingen

Das deutsche Team für die Weltmeisterschaft im Rhönrad und CyrWheel steht fest. Darunter drei Sportler vom VfB Fallersleben. Sie haben sich begehrte Plätze im Bundeskader erturnt und dürfen in Magglingen (Schweiz) an den Start gehen – ein toller Erfolg!

Caroline Schulze, die sich bereits vor zwei Jahren in der Juniorenklasse den Weltmeistertitel erturnte, startet dieses Jahr bei den Erwachsenen. Auf dem zweiten Qualifikationswettkampf zeigte sie herausragende Leistungen und übertraf ihre eigenen Erwartungen selbst. Sie sicherte sich mit einem zweiten Platz einen der begehrten fünf Startplätze und fährt somit auch in diesem Jahr mit zur Weltmeisterschaft, um dort ihr Können unter Beweis zu stellen.

Larissa von Behren und Hauke Narten qualifizierten sich ebenfalls für die Weltmeisterschaft in der Disziplin CyrWheel. Hauke zeigte bei beiden WM Qualifikationswettkämpfen konstante Leistungen, ebenso eine sensationelle Kür und wurde mit dem ersten Platz belohnt. Larissa setzte sich gegen die harte Konkurrenz bei den Frauen durch und erzielte bei ihrer ersten Teilnahme an einer WM-Qualifikation den 4. Platz und somit ein Ticket für die WM. Katharina Erdmann zeigte ebenfalls eine tolle Leistung, verpasste jedoch knapp die Qualifikation für die Weltmeisterschaft.

Die Weltmeisterschaft findet in der Schweiz in Magglingen vom 6.-13. Mai 2018 statt. Da die Turner sämtliche Kosten wie Reisekosten und Unterkunft größtenteils aus eigener Tasche zahlen müssen, freuen sie sich über finanzielle Unterstützung! Wer das Team aus Fallersleben mit einer kleinen oder großen Spende unterstützen möchte, kann dies unter dem Paypal Account des Vereins tun (paypal.me/WheelVfB). Wir sind für jede Unterstützung dankbar und erhoffen uns eine grandiose Woche mit tollen Leistungen bei der Weltmeisterschaft im Mai.

 

Foto von links: Caroline Schulze, Hauke Narten, Larissa von Behren