Der VfB lädt zum Sport- und Familientag ein

Am Sonntag, von 11 bis 16 Uhr, wird auf der Sportanlage in Fallersleben ein buntes Treiben erwartet. Sowohl in den Sporthallen, als auch draußen auf den Sportplätzen – und das bei besten Wetterprognosen. Willkommen sind alle Familien aus Wolfsburg und Umgebung. Der Eintritt ist wie immer für alle kostenlos. Neben den zahlreichen Attraktionen und Mitmachmöglichkeiten wird es auch wieder Essen und Trinken für die Familien geben.

Ihr wollt wissen was euch erwartet? Wir verraten es euch!

Die Laufkarte führt die Kinder traditionell über das Sportgelände. Wer mehrere der Stationen besucht und dort spielt, tobt, ausprobiert und mitmacht, kann sich am Ende auf eine kleine Überraschung freuen. In diesem Jahr sind es dabei noch mehr Stände als in den Vorjahren, da die Beteiligung der Sparten und Fachbereiche des VfB immer mehr zunimmt.

Dazu gibt es auch noch Highlights wie den „Dschungel“, ein Spiellabyrinth von 25 Metern Länge, eine 5-Meter-Kletterwand und den „Ninja-Jump“. Außerdem kehrt der „Gigant“ zum VfB zurück: Dieses Mal kann auf knapp 40 Metern gehüpft und getobt werden.

Dazu erwarten euch unsere Abteilungen mit Spannung und tollen Mitmachaktionen:

Badminton kann in der Halle ausprobiert werden, das VfB Bewegungsland, bekannt aus den Wintermonaten, wartet in der Karl Wilhelm Halle auf alle Besucher, die Fußballer haben eine Torwand aufgebaut, die Handballer messen die Wurfgeschwindigkeit, die Leichtathleten sind ebenfalls wieder mit verschiedenen Aktionen dabei. Dazu kommen die Triathleten und das Rehasport-Team, letztere haben eine Alterssimulation für die Besucher vorbereitet. Weiter geht es mit unserem Ski Team, der VfB Bewegungskita und dem VfB FIT. Unsere Turnsparte ist auch dabei, hier kann geturnt und gehüpft werden, die Kindersportschule baut für die Kids einen Bobby Car Parkour und Riesenbausteine zum Spielen auf. Zuguterletzt sind natürlich auch unsere jüngsten Abteilungen Baseball und Cricket stark vertreten. Die Baseballer stellen am Sonntag ihren neuesten Neuzugang vor: den Brandneuen Schlagtunnel. Hier kann jeder mit einer Ballmaschine versuchen die Bälle zu schlagen.

Auch dabei: Eine neue Sportart, die es bald beim VfB geben wird, seid gespannt!