Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Tagen und Wochen beschäftigt uns alle der Coronavirus sehr intensiv. Aktuell beobachtet der Vorstand des VfB Fallersleben e.V.  täglich die neuesten Entwicklungen in Wolfsburg und Niedersachsen und folgt uneingeschränkt den Empfehlungen von Behörden.

Um alle Mitglieder und Mitarbeiter/-innen bestmöglich zu schützen, bitten wir Euch bei Unwohlsein oder insbesondere im Krankheitsfall zu Hause zu bleiben und erst nach vollständiger Genesung den Trainingsbetrieb wieder aufzunehmen. Insbesondere empfehlen wir allen Mitgliedern, Trainer*innen sowie Mitarbeiter*innen, welche aus einem Risikogebiet aus dem Urlaub zurückkehren, die Sportstätten und die Bewegungskita des VfB für 14 Tage nicht zu betreten, auch wenn sie keine Symptome zeigen.

Bislang gibt es keinen Krankheitsfall beim VfB Fallersleben e.V., deshalb findet der allgemeine Sportbetrieb normal statt. Zum Schutz der Allgemeinheit bitten wir Euch aufeinander Rücksicht zu nehmen, damit sich der Virus nicht weiter ausbreitet. Wir orientieren uns bei allen Maßnahmen an den Empfehlungen von Gesundheitsämtern und den städtischen wie landesweiten Behörden. Darüber hinaus bewertet der Vorstand jeden Morgen die Situation neu, um die Fürsorgepflicht sowohl als Arbeitgeber sowie gegenüber seinen Mitgliedern nachzukommen.