Aktuelle Coronaregelungen 28.10.2020

Liebe Mitglieder,

für den Sport in der Stadt Wolfsburg gelten folgende Regelungen:

• Sport ist noch mit Kontakt erlaubt (sollte aber minimiert werden) wenn, die Gruppe nicht größer als 30 (20 in der Halle) im Trainingsbetrieb bzw. 40 (30 in der Halle) im Spielbetrieb ist.
  • Die Trainingszeiten in den Hallen dürfen sich nicht mehr überschneiden bzw., aneinander angrenzen. Daher werden wir kurzfristig wieder die Trainingszeiten anpassen. Eine Info folgt kurzfristig.
  • In den Dusch- und Umkleidekabinen gilt wieder der Mindestabstand. Es wird empfohlen auf die Benutzung zu verzichten. An den Kabinen der VfB Anlagen werden wieder maximale Belegungszahlen festgelegt oder Kabinen werden teilweise komplett geschlossen.
  • Auf allen Zuwegen und Verkehrsflächen ist im Freien und in der Halle ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Dies gilt für Zuschauende, Betreuer*innen und Aufsichtspersonen von Minderjährigen. Sportler*innen und Trainer*innen tragen den Mund-Nasen-Schutz bis zum Betreten der Spielfläche. Gilt ab 6 Jahre!
  • Zuschauer sind erlaubt. Allerdings in der Halle maximal 50 und auf dem Sportplatz maximal 100. Es gilt die ganze Zeit eine Maskenpflicht und Dokumentationspflicht.

Wir halten euch regelmäßig auf unser Homepage und unseren sozialen Medien auf dem Laufenden. Bitte kontrolliert diese regelmäßig.