Das Baseball-Jahr 2018

“I never cared about acceptence as much as I cared about respect”

(Zitat: Jackie Robinson)

Interessierte Sportler sind zu unseren Trainingszeiten immer gern gesehene Gäste – Egal, ob du den Sport einfach mal ausprobieren willst, oder schon jahrelange Erfahrung mitbringst. Das nötige Equipment ist für die ersten Probetrainings vorhanden.

Baseball ist in Deutschland eher eine große Unbekannte. Viele kennen Brennball aus dem Schulsport, was dem Baseball am ehesten Nahe kommt.

Baseball ist ein hoch taktischer Sport, der Körper und Geist gleichermaßen fordert. Es ist aber auch ein Sport, der schult und fördert. Besonders Kinder und Jugendliche können profitieren.

–              Schulung der Auge-Hand-Koordination

–              Förderung der Konzentration

–              Förderung der Vielseitigkeit

–              Entwicklung einer Fehlertoleranz

–              Entwicklung eines höheren Sicherheitsbewusstseins

Dieses Jahr findet Anfang September die Europameisterschaft in Bonn statt. Dabei hat Deutschland die Chance sich für Olympia zu qualifizieren. 2020 in Tokio ist Baseball nach langer Abstinenz wieder olympisch. Der Sport nimmt eine positive Entwicklung in Deutschland und wir sind dabei.

Unser Ziel ist es, den Baseballsport nachhaltig in Wolfsburg zu etablieren. Wir freuen uns über jeden, der die Entwicklung unterstütz – egal ob als aktiver Spieler oder Helfer hinter den Kulissen. Bei Heimspielen bieten wir die Möglichkeit den Sport in angenehmer Atmosphäre kennenzulernen.

Unsere Spieler und Verantwortlichen stehen Abseits des Platzes immer für Informationen parat.

Fly Birds Fly

“Baseball is ninety percent mental – the other half is physical.“

(Zitat: Yogi Berra)