Das Badminton-Jahr 2019

Spielbetrieb in der Saison 2019/2020

Aktuell haben wir zwei Mannschaften im Senioren Bereich und zwei Mannschaften im Jugendbereich. Die 1. Mannschaft Senioren spielt in der Bezirksliga Braunschweig und steht derzeit auf dem 4. Platz. Die 2. Mannschaft Senioren spielt in der Kreisliga Gifhorn/Helmstedt/Wolfsburg und steht derzeit auf dem 5. Platz. Die Jugendmannschaft U13 spielt in der Bezirksstaffel U13 Braunschweig 1 und steht auf dem 5. Platz. Die Jugendmannschaft U16 spielt in der Bezirksstaffel U16 Braunschweig A und steht auf dem 5. Platz.

Turniere

Unser beliebtes Hoffmann-von-Fallersleben Pokalturnier fand am 19./20.10.2019 zum 39. Mal statt. Somit haben wir im Jahr 2020 ein 40-jähriges Jubiläum. Wie jedes Jahr war auch in 2019 das Turnier gut besucht. 120 Teilnehmer aus 34 verschiedenen Vereinen aus diversen Regionen Deutschlands haben auch an diesem Wochenende wieder für spannende Spiele gesorgt und gute Werbung für unseren Sport gemacht. Des Weiteren haben einige Sportbegeisterte von uns an überregionalen Turnieren sehr erfolgreich teilgenommen. Hier gab es unter anderem das Benefizturnier Berkhoff´s Pokal in Ehmen, dass ein reines Spendenturnier ist und gerade nach den Weihnachtsfeiertagen immer ein besseres Gewissen schafft. Zusätzlich gab es noch den Eber Cup in Vorsfelde und das Petershagener Mixedturnier bei Berlin.

Aus dem Hobbybereich

Leider musste aufgrund geringer Teilnehmerzahlen unser beliebter Anfängerkurs in 2019 ausfallen. Wir hoffen in 2020 wieder auf rege Teilnahme. Unser Hobbybereich ist nach wie vor gut besucht und wir freuen uns immer wieder über frischen Wind und neue Gesichter.

Der Nachwuchs- / Jugendbereich

Der Zulauf an Kindern / Jugendlichen ist immer noch immens. Das Training wird hauptsächlich geleitet von Susanne, Reiner, Benedikt und temporär unterstützen Maren, Malte, Regina und Simon tatkräftig. Aus der eigenen Jugend kommend spielt Max Wolter seit der Saison 2019/2020 in der 2. Mannschaft unseres Seniorenbereichs mit. Am 11.05.2019 fand bei uns die Kreismeisterschaft HE/GF/WOB im Einzel U9 bis U22 statt. Das Turnier war gut besucht und hat allen viel Spaß gemacht.

… und da war noch…

• Wir haben beim Sportfest des Gesamtvereins wieder einige mit unserem Sport begeistern können
  • Beim Festumzug waren wir ebenfalls dabei.
  • Die Ausrichtung des Badmintonturniers für die Behindertensparte fand erneut mit großer Freude der Spieler und Helfer im Oktober statt
  • Einige fleißige Helfer waren wieder bei Kunst & Licht dabei.

Am 20.12. gab es wieder das alljährliche Weihnachts-Spaßturnier.